Fandom

Folge 801

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 801 ist die neunte Folge der 17. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstaustrahlung erfolgte am 8. März 2014.

Tommy und Tobias vertragen sich wieder. Während Constanze freiwillig ihren Posten beim SE Xpress räumt, versuchen Dr. Berger und Frau Levin herauszufinden, was wirklich zwischen Hubertus und Constanze passiert ist. Daphne lässt Raphael wieder bei der Box-AG mitmachen.

HandlungBearbeiten

Tommy hat keine Lust mehr, dem verliebten Tobias noch länger böse zu sein und möchte sich wieder mit ihm versöhnen. Es ergibt sich, dass sie gemeinsam an einem Kunstreferat arbeiten. Der Freundschaft scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Es herrscht Harmonie. Beide sind froh, dass nichts mehr zwischen ihnen steht. Damit sie das Referat pünktlich bis zum nächsten Tag fertig bekommen, darf Tobias im Internat bei Tommy übernachten. Als Tommy durch Zufall eine Mail von Tobias Freundin Marike entdeckt, weiß Tommy nicht, wie er sich verhalten soll.

Constanze ist nach der herben Niederlage bei der Schülersprecherwahl am Boden zerstört. Ihren Posten als SE Xpress Chefredakteurin übergibt sie an Ming. Währenddessen versuchen Dr. Berger und Frau Levin der Wahrheit gemeinsam auf den Grund zu gehen, was sich als schwer erweisen soll, da sowohl Hubertus als auch Constanze nicht über die Geschehnisse sprechen wollen.

Daphne lässt Raphael doch wieder beim Boxtraining mitmachen. Der kann es kaum glauben vor Freude. Da er aber die letzten Trainingsstunden verpasst hat, muss Raphael ein paar Extraeinheiten einlegen. Dass das Raphael zu viel abverlangt, würde er natürlich niemals zugeben.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

  • Karin Springer als Hexe (nur im Teaser)

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • "Hexe", Tobias und Tommy sind im Teaser zu sehen.
    • Zum ersten Mal erscheint ein Charakter (Hexe), der nur im Teaser zu sehen ist.
  • Svea Engel wird nicht im Abspann gelistet.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Folge 801

  • Folge 801

    3 Nachrichten
    • Ich fand die Folge auch ganz in Ordnung und bin froh, dass der Marike-Wahn ein Ende findet. Die Nebenrolle war ein Totalausfall …
    • Da kann ich nur zustimmen...

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki