Fandom

Folge 797

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Folge 797 ist die fünfte Folge der 17. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstaustrahlung erfolgte am 1. Februar 2014.

Constanze hält nichts von Hubertus' Kandidatur als Schülersprecher. Miriam möchte Adrian umstylen. Raphael bittet Daphne doch, in der Box AG mitmachen zu dürfen.

HandlungBearbeiten

Constanze ist fest davon überzeugt, dass Hubertus sich selbst als Kandidat für die Schülersprecherwahl eingetragen hat und kann es nicht fassen. Die anderen Schüler finden das nicht so schlimm, schließlich wollte Hubertus sich doch ändern. Am Ende sieht Constanze nur eine Lösung: sie kandidiert ebenfalls.

Miriam möchte Adrian umstylen und ihm so zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Sie versucht mit allen Mitteln, Adrian von ihrer Idee zu überzeugen.

Raphael akzeptiert Daphne zähneknirschend als Trainerin, doch die will keine Machos in ihrer Box AG. Wird sie Raphael eine zweite Chance geben?

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung: Gert Schaefer (Heinz Pasulke) steigt aus.

MusikBearbeiten

  • Reckless von Alex Hepburn

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Constanze und Dominik sind im Teaser zu sehen.
    • Der Teaser ist eine Anspielung auf die griechische Mythologie.
  • Letzter Auftritt von Heinz Pasulke.
  • Johna Fontaine wird nicht im Abspann gelistet.
  • Zweite Folge der 17. Staffel mit dem gesamten Hauptcast.
    • Diesesmal kommt jeder Hauptdarsteller verbal vor.
  • Hugo, Johna und Svea verwenden im Kunstunterricht eigene Kinderfotos.
  • Herr Zech erwähnt, dass "Einer für alle, alle für Einstein" vor Jahren das Schuljahresmotto gewesen ist.
  • Als sich Hubertus für die Schülersprecherwahl einträgt, schreibt er abwechselnd mit der linken und rechten Hand.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Folge 797

  • Folge 797

    4 Nachrichten
    • Ich fand die Folge auch viel besser als die vorige. Es gab einige sehr witzige Stellen: 1) Jonny meinte zu Miriam, dass er auch hätte…
    • ich stimm dir in allem zu :'D haha^^
  • Gert Schäfer

    2 Nachrichten
    • Ich hab irgendwie in dieser Folge Gert Schäfer verpasst. Ab welcher Minute taucht er denn auf?
    • Minute weiß ich grad nicht genau, aber er ist lediglich kurz zu sehen als er draußen arbeitet und die Schüler verabschiedet, währrend Huber…

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki