Fandom

Folge 794

2.335Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Folge 794 ist die zweite Folge der 17. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstraustrahlung erfolgte am  11. Januar 2014.

Constanze und Dominik haben einen heftigen Streit. Miriam verzweifelt an Internetproblemen und kann ihren Modeblog nicht starten. Ming macht aus Versehen den Redaktionscomputer kaputt.

HandlungBearbeiten

Zufällig belauscht Dominik ein Telefonat von Constanze und kann einfach nicht glauben, was er da erfahren muss: Constanze fordert ihre Eltern auf, sich zu trennen! Dominik ist stinksauer, schließlich waren sie gerade eben erst alle zusammen im Urlaub und das war schön. Er versteht nicht, weshalb Constanze jetzt die Familie zerstören muss. Als Constanze versucht, Dominik alles zu erklären, ist der unversöhnlich. Er hat keine Schwester mehr!

Miriam ist verzweifelt. Weder in der Schule noch im Internat scheint das Internet zu funktionieren. Alle Leitungen sind tot. Und das ausgerechnet jetzt, wo sie doch ihren Modeblog starten will. Nicht einmal Adrian kann ihr helfen...

Ming ist voller Euphorie. Sie möchte beim SE Xpress Redakteurin werden. Als sie sich an einem Pitchpapier versucht, das sie Constanze präsentieren möchte, ist sie jedoch unachtsam und macht den Redaktionscomputer kaputt. Sie verlässt die Redaktion ohne jemandem von ihrem Missgeschick zu erzählen.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

FootageBearbeiten

MusikBearbeiten

  • Fire von Ayo feat. Youssoupha

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Dominik ist im Teaser zu sehen.
  • Alle 16 aktiven Hauptdarsteller haben einen Auftritt.
  • Erster Auftritt von Marike.
  • Letzter Auftritt von Saskia von Blumenberg, wenn auch nur über das Telefonat mit Constanze.
  • Rückblenden aus Folge 742, 743, 747, 773 und 774 sind zu sehen.
  • Pippi und Hubertus nehmen, wie bereits in Folge 742, in der zweiten Folge einer neuen Staffel, an der Klassensprecherwahl teil.
    • Pippi hat die Wahl beide Male gewonnen.
    • Diesmal spielt die Klassensprecherwahl nur eine unwichtige Rolle.
  • Constanze scheint ihr Amt als Chefredakteurin des Einstein X-Press problemlos wieder bekommen zu haben, nachdem es ihr in Folge 723 weggenommen wurde.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Folge 794

  • Folge 794

    12 Nachrichten
    • Schade :(
    • Früher gab es ja einfach Zusammenfassungen, die fand ich eh besser als die Recaps. Denn mal ehrlich: Es wirkte schon alles irgendwie s…

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki