Fandom

Folge 793

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Folge 793 ist die erste Folge der 17. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstaustrahlung erfolgte am 4. Januar 2014.

Hubertus will im neuen Schuljahr ein besserer Mensch werden. Constanze versucht Dominik von den Beziehungsproblemen ihrer Eltern abzulenken. Miriam möchte die Welt auf Schloss Einstein ein bisschen schöner machen.

In dieser Folge beginnt das 16. Serien-Schuljahr.

HandlungBearbeiten

Hubertus hat sich für das neue Schuljahr etwas Großes vorgenommen. Er hatte in den Ferien viel Zeit zum Nachdenken. Sein Entschluss steht fest: Er möchte allen beweisen, dass er seine Fehler aus der Vergangenheit bereut und sich ändern. So organisiert er kurzerhand einen Eiswagen und heißt alle als Eisverschenker Hubertus auf Schloss Einstein willkommen. Während die anderen Schüler an das Gute in Hubertus glauben, weiß Pippi nicht so recht was sie davon halten soll. Zu allem Übel bekommt Hubertus auch noch einen neuen Mitbewohner: David. Und der verhält sich unmöglich, aber Hubertus will ja ein besserer Mensch werden....

Constanze und Dominik haben im Urlaub ein neues Hobby entdeckt: Steinmännchen bauen. Während Dominik einen tollen Urlaub erlebt hat, ist sich Constanze sicher, dass ihre Eltern die heile Familie nur gespielt haben. Constanze ist nur froh, dass Dominik von den Streitereien der Eltern nichts mitbekommen hat. Dafür bastelt sie mit Dominik gerne noch das ein oder andere Steinmännchen.

Miriam kommt voller Inspirationen aus dem Frankreichurlaub zurück: Sie möchte die Welt auf Schloss Einstein etwas schöner machen. Was bringt einem Bildung, wenn man sich nicht zu benehmen weiß? So lädt sie flugs am letzten Ferientag zu einer Matinée mit Dresscode und muss feststellen: Erfurt ist eben nicht Frankreich

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

MusikBearbeiten

  • La Femme Chocolat von Olivia Ruiz
  • Ja M'en Fiche (L.A Melancholy) von Olivia Ruiz

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Folge 793

  • Folge 793

    7 Nachrichten
    • Okay stimmt ^-^ aber wir lassen es mal unter "Fehler" stehen ;)
    • Ich finde den Anfang der Folge gut, auch wenn er ungewönlich ist. Beim Vorspann fehlen mir die Namen (auch wenn ich sie kenne, aber für …

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki