Fandom

Folge 792

2.311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 792 ist die 52. und letzte Folge der 16. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 28. Dezember 2013.

Der Abschied der Schulabgänger steht an. Raphael befindet sich in großer Gefahr. Miriam fühlt sich von ihrer Schwester zurückgewiesen.

HandlungBearbeiten

Das Schuljahr auf Einstein neigt sich dem Ende zu. Das heißt vor allem für Jo, Bella und Justus: Abschied nehmen. Aber eines steht fest: ohne einen gebührenden Abgang werden sie Einstein nicht verlassen. Und dazu gehört ein Abschlussstreich, der sich gewaschen hat. Und so wird kurzerhand Direktor Berger entführt. Um den Fängen der Schulabgänger zu entkommen, braucht er die Unterstützung der Schüler. Aber ob die wirklich auf seiner Seite stehen?

Raphael ist auf eigene Faust zurück zu den Katakomben gegangen um nach dem Schatz zu suchen, den Hubertus dort vermutet. Aber Raphael wird verschüttet und findet keinen Weg mehr aus den Katakomben heraus. Dominik und Hubertus versuchen alles, um Raphael zu retten. Doch bald müssen die drei einsehen, dass sie Hilfe rufen müssen. Als Frau Levin und Herr Fischer bei den Katakomben ankommen und Raphael befreien, müssen die Jungs fürchten, für ihren waghalsigen Ausflug bestraft zu werden.

Miriam fühlt sich sehr wohl in ihrer Rolle als Zwillingsschwester. Sie will sich Serena auch optisch annähern und endlich das Geheimnis öffentlich lüften. Serena ist aber ziemlich zufrieden mit der Situation so wie sie ist. Warum sollte man daran etwas ändern? Dass sie Miriam mit ihrer Einstellung verletzt und ihr das Gefühl vermittelt, nicht zu ihrer Schwester zu stehen, bemerkt Serena nicht. Als sie Miriam während des Abschlussstreiches auch noch unbeabsichtigt vorführt, wird Miriam richtig wütend. Auf eine Schwester, die nicht ihre Schwester sein will, kann sie auch verzichten.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung:

MusikBearbeiten

  • A Real Hero von College feat. Electric Youth
  • Treasure von Bruno Mars

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Bella, Jo und Justus sind die Sprecher des Recaps.
    • Letzte Folge mit einem Recap zu Beginn der Folge.
    • Es ist das einzige Mal das er von drei Hauptdarstellern gesprochen wird.
  • Das Schuljahr 2012/13 endet.
  • Erster Auftritt von David.
  • Letzter Auftritt von Bella, Jo, Justus und Sándor.
  • Zum letzten Mal endet eine Staffel mit der 52. Folge.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki