Fandom

Folge 791

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 791 ist die 51. Folge der 16. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstaustrahlung erfolgte am 21. Dezember 2013.

Hubertus wittert einen wertvollen Schatz. Herr Berger fordert Adrian heraus: Wer hat das bessere Gedächtnis? Alex soll Ming helfen, das Schweigen zwischen ihr und Nils zu brechen.

HandlungBearbeiten

Alle Achtklässler haben die Versetzung geschafft. Pippi sogar mit einer ausgezeichneten Leistung, wie ihr Lehrer Herr Zech stolz verkündet. Hubertus kann nicht glauben, dass Pippi besser ist, als er. Als Herr Zech die Vermutung äußert, dass in den Katakomben von Erfurt, alte Münzen verborgen liegen, ist Hubertus nicht mehr aufzuhalten. Er muss diese Münzen haben. Dazu braucht er allerdings die Hilfe von Dominik und Raphael. Deren Abenteuergeist, hat Hubertus bald geweckt.

Herr Bergers Gedächtnis lässt ihn im Stich. Er kann sich einfach nicht daran erinnern, was er einkaufen sollte. Das ist ihm noch nie passiert. Adrian bekommt die Verzweiflung seines Direktors mit und ist sich sicher: mit der richtigen Technik, würde sich Direktor Berger erinnern können. Das kann Herr Berger nicht auf sich sitzen lassen. Er fordert Adrian zu einem Gedächtniswettstreit heraus.

Ming hält es nicht länger aus, dass Nils und sie sich nur noch anschweigen. Wenn sie schon kein Paar mehr sein können, dann doch wenigstens Freunde. Für eine Versöhnung sucht sie sich Unterstützung von Alex Fischer, der zunächst nicht begeistert ist von Mings Plan.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Hubertus ist der Sprecher des Recaps.
  • Clara und Liz werden erwähnt.
  • Jonny macht eine Anspielung auf Der Herr der Ringe, als er im Unterricht sagt "Mein Schatz..."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki