FANDOM

Folge 790 ist die 50. Folge der 16. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. Dezember 2013.

Jonny bekommt Besuch von Lisa Locke. Dominik will in seinem Versteck bleiben, bis sich seine Eltern wieder vertragen haben. Tommy will unbedingt beim Luftgitarrenwettbewerb gewinnen.

HandlungBearbeiten

Als Jonny überraschend Besuch von Lisa Locke, der Nichte seines ehemaligen Managers bekommt, ist Jonny sehr glücklich. Gemeinsam wollen Lisa und Jonny beim Luftgitarrenwettbewerb antreten. Bald kommt aber der Verdacht auf, Lisa könnte sich in Jonny verliebt haben. Ob das wirklich stimmt? Und vor allem: Ob Jonny die gleichen Gefühle für Lisa hegt?

Dominik sitzt immer noch in seinem Versteck in der BFZ. Für ihn steht fest, dass er sich erst dann wieder zeigt, wenn sich seine Eltern vertragen haben. Unterstützt wird er bei seiner Familienrettungsaktion von seinem Kumpel Raphael. Na klar! Schließlich war das ja auch Raphaels Idee.

Tommy hat ein Ziel: Er möchte unbedingt den Luftgitarrenwettbewerb gewinnen. Bisher standen seine Chancen dafür auch ziemlich gut, aber jetzt sieht er in Jonny und Lisa ernsthafte Konkurrenten. Also braucht auch Tommy einen starken Partner. Wer wäre dafür besser geeignet, als sein bester Kumpel Tobias!

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Jonny ist der Sprecher des Recaps.
  • Lisa Locke und Jan von Blumenberg haben ihren letzten Auftritt.
  • Martin Bertram ist als Moderator des Luftgitarrenwettbewerbs zu sehen. Er hatte bereits in früheren Schloss Einstein Folgen ein paar Auftritte, zuletzt in Folge 743 als er einen Arbeitskollegen von Sándor spielte.
  • Die hinterlassene Nachricht von Dominik "verändert" sich. Die erste Version ist etwas kleiner, als die zweite. In der zweiten Version wird das Wort "komme" großgeschrieben und am Ende des Satzes befindet sich ein Ruftzeichen, anstelle des Punktes aus der ersten Version.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki