Fandom

Folge 782

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Folge 782 ist die 42. Folge der 16. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstaustrahlung erfolgte am 19. Oktober 2013.

Nils kennt seinen Boxgegner aus der rechten Szene. Herr Pasulke soll einen Vortrag über seine Hausmeistertätigkeit halten. Adrian ist total verliebt in Liz.

HandlungBearbeiten

Nils ist geschockt. Der Partner, der ihm zum bevorstehenden Boxkampf zugeteilt wurde, ist ihm nicht unbekannt. Es handelt sich um Torben Eichhammer, einen ehemaligen Bekannten, der in der rechten Szene aktiv war. Torben erpresst Nils: Wenn Nils ihn gewinnen lässt, wird er niemandem von Nils' Vergangenheit erzählen. Ming rät Nils den Kampf abzusagen und das nicht ohne Eigennutz.

Serena und Pippi wollen Herrn Pasulke überreden, einen Vortrag im Rahmen der Berufsorientierung zu halten. Davon ist Herr Pasulke aber gar nicht begeistert. Sein Beruf ist nicht so wichtig, findet er. Serena und Pippi sehen das aber ganz anders und geben nicht nach.

Adrian ist total in Liz verliebt und holt sich Flirttipps bei seinem Freund Jonny. Liz und Adrian nähern sich tatsächlich immer mehr an. Das entgeht auch Tobias nicht, dem es das Herz bricht, Liz und Adrian zusammen zu sehen.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

  • @Dr. Bern Seydel - www.syfoto.de
  • @Dr. Bern Seydel - www.syfoto.de
  • @Dr. Bern Seydel - www.syfoto.de
  • @Dr. Bern Seydel - www.syfoto.de
  • @Dr. Bern Seydel - www.syfoto.de
  • @Dr. Bern Seydel - www.syfoto.de
  • @Dr. Bern Seydel - www.syfoto.de

TriviaBearbeiten

  • Nils ist der Sprecher des Recaps.
  • Nils ist der dritte Einsteiner, der an einem Boxkampf teilnimmt. Billi (Folge 368) und Mia (Folge 550) sind die anderen beiden.
  • Sebastian Scheitz und Toni Lippe sind als Doubles von Nils und Torben beim Boxkampf zu sehen.
  • DSCF2452.jpg
    Die Folge spielt rund um den 30. Mai 2013, wie man durch Angaben eines Plakates erfährt.
  • Als Nils mit Torben redet, sagt er "..weil es sonst schwer wird." Als er die Aufnahme abspielt, sagt er aber "..sonst eng wird."
  • Robert Reichert wird nicht im Abspann gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki