Fandom

Folge 773

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 773 ist die 33. Folge der 16. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. August 2013.

Pippi will Hubertus‘ Familie kennenlernen. Miriam findet heraus, dass sie und Serena Zwillinge sind. Constanze hat Liebeskummer wegen Tommy.

HandlungBearbeiten

Als Hubertus Pippi erzählt, dass sein Vater in Erfurt Geburtstag feiert, interpretiert Pippi das als Einladung Hubertus’ Familie kennenzulernen. Pippi freut sich, denn sie leidet zunehmend unter der Geheimhaltung ihrer Beziehung in Schule und Internat. Doch Hubertus fürchtet, dass Pippi seinen Eltern nicht gut genug sein wird und sucht nach einem Weg die Einladung zurück zu nehmen. Pippi ist schon ganz aufgeregt wegen der Geburtstagsfeier. Sie kauft sich extra schicke neue Schuhe. Hubertus hingegen versucht alles, um das Zusammentreffen zu verhindern. Und so erzählt er Pippi, dass sein Vater krank geworden ist und nun seinen Geburtstag leider doch nicht in Erfurt verbringen wird. Aber als Pippi spazieren geht, endeckt sie Hubertus wie er mit seinen Eltern in ein Restaurant geht!

Miriam verpasst vor lauter Entsetzen ihre eigene Geburtstagsparty. Ist das wirklich wahr? Sind sie und Serena tatsächlich Zwillinge? Immer wieder guckt sie sich die Babyfotos an, als plötzlich Daphne ins Zimmer platzt. Eigentlich wollte sie Miriam nur abholen, aber als sie die Babyfotos sieht, stutzt sie. Sind Miriam und Serena etwa Zwillinge? Miriam bestätigt Daphnes Vermutung. Von Daphnes Euphorie kann sich Miriam vorerst nicht anstecken lassen. Doch etwas hat sich verändert...

Constanze ist noch immer verletzt. Tommy hat ihr wirklich das Herz gebrochen. Dominik kann es kaum ertragen, seine große Schwester so niedergeschlagen zu sehen und gibt sein Bestes, Constanze wieder glücklich zu machen.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

VideosBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Pippi ist die Sprecherin des Recaps.
  • Liz Baffoe wird im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt hat.
  • In den Outtakes ist eine herausgeschnittene Szene mit Pippi und Hubertus zu sehen. Unbekannt ist aber, ob die Szene wirklich aus der Folge stammt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki