Fandom

Folge 77

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 77 ist die erste Folge der 2. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 25. Februar 2000.

In dieser Folge beginnt das zweite Serien-Schuljahr.

HandlungBearbeiten

Schulstart nach den Sommerferien. Doch zur Begrüßungs-Eisbomben-Party bleibt der Schulhof menschenleer. Im Kollegium bricht Aufregung aus. Ist der Schulbus in den Verkehrs-Crash bei Potsdam geraten? Da legt Lehrer Wolfert zerknirscht ein Geständnis ab.

Die Dorfkinder Ingo, Tine und Wolf hecken in der Eisdiele einen Streich aus. Sie locken die Einstein-Kids per fingierter Flaschenpost anno 1870 auf Schatzsuche in den Schlosspark. Da stößt Alexandra mit dem Spaten auf einen Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg.

Die sechste Klasse von Schloss Einstein hat drei Neuzugänge: Franz, Sebastian und Elisabeth von Hohenfels, eine echte, noble Prinzessin! Traditionsgemäß übernehmen die ”alten Hasen” Patenschaften über die neuen Schüler.

Dafür muss die siebte Klasse einen herben Verlust einstecken: Tom, ”das wandelnde Lexikon” bleibt bis auf weiteres bei seinen Eltern in den USA. Besonders Alexandra ist traurig.

Endlich sind Oliver und Nadine nach den langen Ferien wieder zusammen, doch immer wieder funkt die ”Klette” Franz, Olivers ”Patenkind”, dazwischen.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung:

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki