Fandom

Folge 76

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 76 ist die letzte Folge der 1. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. Februar 2000.

HandlungBearbeiten

Wilde Verfolgungsjagd auf der Seelitzer Landstraße. Die Lehrer Stollberg, Gallwitz und Wolfert jagen im PKW, Pasulke und Alexandra per Fahrrad hinter dem rumpelnden “Recycling”-Laster her. Sie bringen das Container-Fahrzeug zum Stoppen und beginnen zum Erstaunen des Lkw-Fahrers im Altpapier nach Wolferts Lehrerkalender zu wühlen. Fehlanzeige! Inzwischen findet ausgerechnet Kim im Beisein von Vera, Antje und Katharina Börner das “corpus delicti” am Müllplatz des Schulhofes. Lehrer Wolfert überwindet sich: Vor allem Schülern entschuldigt er sich bei Kim wegen seines Diebstahlvorwurfs.

Tom behält recht: Sein Scharlachverdacht war eine glatte Fehldiagnose und stellt sich als Kiwi-Allergie heraus. Der ersehnte NASA-Besuch auf Kap Canaveral ist gerettet.

Fröhliche Sommerferienstimmung auf Schloss Einstein, auch bei der erleichterten Antje, die beschlossen hat, auf die Nachprüfung zu verzichten und zusammen mit Kim die Klasse zu wiederholen!

Alle Kids freuen sich nun auf ihre geplanten Urlaubsreisen. Nur Marc und Katharina bangen skeptisch. Wird ihr Vater das Versprechen für einen Familienurlaub an der Ostsee endlich einlösen?

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung:

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki