Fandom

Folge 757

2.356Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

 Folge 757 ist die 17. Folge der 16. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstaustrahlung erfolgte am 27. April 2013 ausgestrahlt.

Jo glaubt, bei einer Bewerbung wegen ihrer Behinderung benachteiligt zu werden. Daphne nimmt ihren großen Bruder in Schutz. Jonny hat Stress.

HandlungBearbeiten

Jo ist überzeugt, einen Praktikumsplatz in einem Ingenieurbüro so gut wie sicher zu haben. In Mathe kennt sie sich schließlich richtig gut aus. Dann der Schock: Bella bekommt den Platz! Für Jo gibt es nur eine Erklärung: Bella hat schamlos geflirtet und Jo wurde mit ihrer Behinderung benachteiligt. Jo ist stocksauer und schreibt sofort einen gemeinen Artikel für den XPress. Dass Jo sich irren könnte und Bella einfach besser war, kann sich Jo nicht vorstellen. Niemals!

Daphne hat einen kleinen Job an Land gezogen und räumt für Herrn Krassnick den Keller auf. Ihr Bruder Evangelos ist gerade knapp bei Kasse, deshalb spannt sie ihn gleich mit ein. Schließlich halten Geschwister zusammen! Kurz darauf ist jedoch eine wertvolle Bohrmaschine verschwunden...

Jonny versucht seine Zeit für Freunde und für die Schule bestmöglich zu planen. Doch der Druck macht ihm zu schaffen, vor allem Herr Zech fordert von Jonny mehr Leistung ein! Jonny kämpft tapfer und redet er sich immer wieder ein: "Ich schaffe das schon."

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Jo ist die Sprecherin des Recaps.
  • Sándor wird erwähnt.
  • Lucas Leppert wird im Abspann gelistet, obwohl er keinen Auftritt hat.
  • Der Song Ghostbusters von Ray Parker Jr. wird wieder als Musik im Hintergrund verwendet. Er hatte vor allem in Staffel 10 einige Auftritte und später in Folge 646 noch einmal.
  • Dominik Bender spielte in dieser Folge die Rolle des Dr. Rüdiger. Von Folge 44 bis 116 spielte er Max Laditz (Patenonkel von Ira Müller). Danach verkörperte er einen Imbissstand Besitzer in Folge 340.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki