Fandom

Folge 741

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen

Folge 741 ist die erste Folge der 16. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstuasstrahlung erfolgte am 5. Januar 2013.

Das Internat bleibt für die ersten Schultage geschlossen und die Schüler ziehen in eine bunte Zeltstadt. Adrian kommt mit Polizeieskorte an. Serena und Miriam werden beste Feindinnen. Ming verspricht, Nils' Geheimnis zu schützen.

HandlungBearbeiten

Das Schuljahr fängt ja super an! Als die Einstein-Schüler nach den Ferien zurück ans Internat kommen, stehen sie vor verschlossenen Türen. Ungezieferplage. Auf dem Internatshof ist stattdessen eine Zeltstadt aufgebaut. Die ersten Tage wird gecampt!

Adrian ist „der Neue“ und sein erster Tag auf Schloss Einstein geht richtig in die Hose. Adrian wird von der Polizei im Internat abgeliefert und das auch noch vor allen Schülern! Ein echt peinlicher Auftritt! Adrian soll eine Schildkröte im Flugzeug geschmuggelt haben, noch dazu eine geschützte Art. Tobias ist entsetzt und macht den Tierquäler vor den anderen runter! Adrian hat keine Lust, sich als kriminell beschimpfen zu lassen. Aber wenn sie ihm nicht glauben, dann haben sie Pech gehabt. Adrian zieht sich enttäuscht von den Vorurteilen seiner Mitschüler und des Direktors in sein Zelt zurück. Als Tobias ihn dort zur Rede stellen will, findet er heraus, was Adrian die Schildkröte bedeutet.

So eine wie diese Serena kann Miriam ja überhaupt nicht leiden! Die blöde Tussi fährt mit ihrem ollen Fahrrad doch tatsächlich gegen ihren schicken Koffer. Im Mädchenzelt schnappt sich Miriam das bessere Bett und bekommt als Revanche von Serena eine kalte Dusche ab. Die Feindschaft zwischen der „Tussi“ und dem „Freak“ ist eröffnet. Aber die beiden ahnen nicht, was sie in Wahrheit verbindet…

Nils hat sich in den Ferien mit der Frage gequält, ob Ming sein Geheimnis für sich behalten konnte. Vorsichtig tastet er sich an sie heran. Er mag Ming und möchte, dass sie ihn und seine Geschichte versteht. Deshalb erzählt Nils ihr unter vier Augen ausführlich von seiner Vergangenheit. Aber das macht es nicht besser, sondern schlimmer. Mit einer blöden Ausrede läuft sie einfach vor ihm weg. Geht Ming ihm jetzt komplett aus dem Weg?

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung:

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Adrian ist der Sprecher des Recaps.
  • Das Schuljahr 2012/13 beginnt.
  • Erster Auftritt von Adrian, Dominik, Raphael, Serena, Frau Eickner und Herr Kreil.
    • Dominik wurde bereits in Folge 710 erwähnt.
  • Marie Borchardt und Johna Fontaine werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.
  • Jonny, Miriam, Nils und Serena sind bei der Versammlung am Zeltplatz nicht anwesend, obwohl sie sie kurz vorher beim Internat ankommen.
  • Constanze, Hubertus, Justus, Ming und Tommy werden bei Minute 4:10 am Ende der Brücke gezeigt, obwohl sie bei Minute 4:09 bereits die Zelte erreicht haben.
  • Von Minute 9:43 bis 10:03 trägt Alex vier Salatköpfe - drei davon in der linken und einen in der rechten Hand. Bei Minute 10:17 befindet er sich hinter den Mädchenduschen und hat alle Salatköpfe abgelegt. Bei Minute 10:20 befindet er sich wieder an seiner Ausgangsposition, trägt aber nur noch drei Salatköpfe bei sich. Bei Minute 10:22 befindet er sich wieder hinter den Mädchenduschen und hält nur noch einen Salatkopf in der Hand.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki