FANDOM

Folge 74 ist die 74. Folge der 1. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. Februar 2000.

HandlungBearbeiten

Schock für Kim. Sie soll sitzenbleiben, obwohl Direktor Stollberg ihrer Mutter die Versetzung versprach. Bei einer höhnischen Bemerkung Dr. Wolferts explodiert Kim und wirft dem Lehrer wütend ihr zerrissenes Schulheft vor die Füße. Null Bock auf Schloss Einstein! Wolfert fordert für Kim einen Schulverweis. Kim sucht Hilfe beim Referendar Hannes Fabian. Auch Antje setzt sich beim Dr. Stollberg für eine Nachprüfung Kims ein. Da verschwindet plötzlich Dr. Wolferts Lehrerkalender mit der Zensurentabelle. Wird es in diesem Jahr auf Schloss Einstein keine Zeugnisse geben...?

Riesenfreude für Tom. Sein Vater hat für ihn, den besten Einstein-Schüler, einen Besuch bei der NASA auf Kap Canaveral gemanagt. Tom feiert mit den Kids eine Abschiedparty, da hat er plötzlich hohes Fieber...

Und noch ein Abschied: Sven Weber gibt bekannt, dass er mit seiner Freundin Sabine Pätzold, die eine attraktive Stelle im süddeutschen Raum angenommen hat, Schloss Einstein verlassen wird.

“Alter Freund gesucht!” Unter dieser Dachzeile haben die Kids in der Zeitung eine Suchanzeige nach Isabellas einstigem Liebhaber Robert aufgegeben. Es meldet sich niemand. Da kommt ihnen im Park der Zufall zu Hilfe...

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten