Fandom

Folge 738

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Folge 738 ist die 50. Folge der 15. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Dezember 2012.

Justus entführt Eddie, den Schafbock, um Ronja zu beeindrucken. Um Phillip in die USA begleiten zu dürfen, muss Mary die gefürchtete Mathe-BLF meistern. Li-Ming und Liz konkurrieren um Neuankömmling Nils.

HandlungBearbeiten

Justus hat den Mini-Schafbock Eddie aus dem Zoo entführt, um ihm die Reise nach China zu ersparen und damit Ronja zu beeindrucken. Doch das Tier erweist sich als weniger pflegeleicht als angenommen und kann nicht im Zimmer gehalten werden. Entschlossen schwänzt Justus die erste BLF-Prüfung und baut Eddie ein improvisiertes Gehege. Bald schon finden Justus und Tommy aber heraus, dass Eddie an einem Verdauungsproblem leidet und regelmäßig lebensnotwendige Medizin einnehmen muss. Der Versuch, Eddie heimlich in den Zoo zurückzubringen, endet damit, dass Justus über Nacht eingeschlossen wird und völlig übermüdet die Mathe-BLF angehen muss. Das Resultat: Justus schläft ein. Seine Versetzung ist gefährdet, doch hat er wenigstens Ronja zurückgewinnen können?

Phillip offenbart gute Neuigkeiten. Sein Vater hat eine High-School für Mary organisiert, sodass sie Phillip nach Kalifornien begleiten kann. Um aber aufgenommen zu werden, muss Mary ihren Notenschnitt noch etwas verbessern – mit der bevorstehenden Mathe-BLF ein aussichtsloses Unterfangen. Mary lernt unerbittlich, doch die geforderte Punktzahl scheint unerreichbar. Da stellt ihr Phillip eine raffinierte Methode zum Spicken vor, mit der sie die Arbeit schaffen könnte. Wird Mary für ihr USA-Glück betrügen?

Seit der neue Schüler Nils die Rolle des Prinzen übernommen hat, streiten sich Li-Ming und Liz um die Rolle des Schneeweißchen. Sie drängen Nils, die Entscheidung zu treffen mit wem er lieber spielen möchte, doch der weist die Verantwortung diplomatisch von sich. Schließlich platzt Regisseurin Jo der Kragen…

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki