Fandom

Folge 727

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Teilen

Folge 727 ist die 39. Folge der 15. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. September 2012.

Sándor bestreitet, in Jo verliebt zu sein. Feli fordert von ihrem Vater die Wahrheit über seine Fahrerflucht. Tommy und Elias‘ Schatz entpuppt sich als alte Schellackplatte.

HandlungBearbeiten

Nach einem gemeinsamen Kinobesuch mit Clara, Jo und Tamas verletzt Sándor Jo mit einer unüberlegten Aussage. Jo glaubt nun, dass ihrer Behinderung wegen, eine Beziehung zwischen ihr und Sándor unrealistisch sei. Tamas macht indessen Sándor auf seinen Fehler aufmerksam und drängt ihn, klare Verhältnisse zu schaffen. Liebt er Bella oder Jo? Sándor bestreitet jegliche Gefühle für Jo, sie sei eine sehr gute Freundin, mehr nicht. Doch Sándors Vorfreude hinsichtlich Bellas baldiger Rückkehr aus Kanada hält sich ebenfalls in Grenzen. Jo verabredet sich indes mit Matteo, einem Freund aus dem Basketballverein. Als Tamas Sándor von dem Date berichtet, trifft Sándor die Nachricht härter als gedacht. Ist die Liebe zwischen Sándor und Jo wirklich nur Träumerei?

Feli hat sich von Bruno getrennt und ist am Boden zerstört. Bruno macht sich schwere Vorwürfe, den Vater seiner Freundin bei der Polizei angezeigt zu haben. Zwar weigert sich Feli anfangs noch einzugestehen, dass Bruno recht damit haben könnte, dass ihr Vater ein Alkoholproblem hat. Doch allmählich begreift sie und fordert ihren Vater auf, ihr endlich die Wahrheit zu sagen.

Der mystische Schatz im Rahmen des Gemäldes entpuppt sich als alte Jazz-Platte. Tommy und Elias sind zutiefst enttäuscht, träumten sie doch von unermesslichen Reichtümern. Doch die Platte ist begehrter als die beiden annehmen. Kann Tommy anfangs nur einige Euro herausschlagen, wechselt die Platte schnell sowohl ihre Besitzer, als auch ihren Wert.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki