FANDOM

Folge 710 ist die 22. Folge der 15. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 2. Juni 2012.

HandlungBearbeiten

Jo ist überglücklich, weil sie die Chance hat, auf einer renommierten und barrierefreien Sportschule in Hannover professionell Basketball zu spielen. Schmerzhaft wird Clara die Konsequenz bewusst, dass sie ihre Freundin möglicherweise nicht mehr häufig sehen wird. Clara hat Angst und in ihrer Verzweiflung manipuliert sie vor der entscheidenden Prüfung Jos Rollstuhl. Ist es das Aus für die Mädchenfreundschaft?

Mary und Pippi entdecken durch Zufall einen interessanten Zusatz in Constanzes gekaufter Chinesisch-Übersetzung. Constanze ist das nicht aufgefallen. Eine schwere Entscheidung für die Mädchen: Lassen sie Constanze ins offene Messer laufen?

Die von Tommy im Sand hinterlassenen Löwenspuren führen auf Schloss Einstein zum Ausnahmezustand. Tommy tut sich als furchtloser Abenteurer hervor, der trotz „Löwenalarm" seinen Stalldienst wahrnimmt. Jonny ist geschockt und Tommy begeistert. Sein Plan geht auf.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

  • Roman Wenzel als Rollstuhlbasketballspieler
  • Ronny Ziesmer spielt sich selbst

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

  • Someone like you von Adele

TriviaBearbeiten