Fandom

Folge 707

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 707 ist die 19. Folge der 15. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. Mai 2012.

HandlungBearbeiten

Jonny und Pippi müssen auf Direktor Bergers Drängen den Besitzer des verlassenen Ponys kontaktieren. So lernen die Beiden Janko kennen, einen verarmten Artisten. Als Dank für die Verpflegung von Pony Pedro zeigt er den Kindern einige Tricks. Pippi kommt auf die Idee, eine Zirkusshow auf die Beine zu stellen, deren Erlös Janko und Pedro zugutekommen soll. Doch Berger macht den Kindern einen Strich durch die Rechnung.

Thema in Frau Levins Chemieunterricht: Stoffe, die sich durch Bewegung verflüssigen. Elias lässt sich inspirieren und lässt Marys Marienstatue blutige Tränen weinen. Während Elias sich amüsiert, glaubt Mary an ein Wunder.

Liz' Präsentation eines Shakespeare Sonettes überzeugt die Schüler, nicht aber Vertretungslehrer Mahrler. Liz ist gekränkt, aber angestachelt: Kein Problem, übt sie eben noch mehr. Doch statt wertvoller Ratschläge verordnet Mahrler seltsam anmutende Artikulationsübungen.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

  • Wolfgang Boos als Janko

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Pippi ist die Sprecherin des Recaps.
  • Einige Requisiten während der Zirkusvorstellung oder Talente der Einsteiner waren bereits in früheren Folgen zu sehen.
    • Claras Orient-Kostüm hat sie bereits in Folge 693 getragen
    • Das Elefanten,Giraffen und Affenostüm stammt aus der Theatervorstellung "Konferenz der Tiere" in Folge 512
    • Tommy hat bereits in Folge 617 jongliert
    • Tamas und Elias tanzen erneut Brakedance, wie in Folge 676

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki