Fandom

Folge 690

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Folge 690 ist die zweite Folge der 15. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. Januar 2012.

Die Einsteiner machen sich auf die Suche nach den verschwundenen Freunden. Für die Eingeschlossenen ist der Roboter von Pippi die letzte Hoffnung. Die neue Schülerin Constanze macht deutlich: Sie will die Beste sein.

HandlungBearbeiten

Als Elias, Phillip, Mary, Tommy, Hubertus, Tamas, Feli und Pippi zur Nachtruhe noch nicht wieder im Internat sind, beginnen Alex und Frau Rottbach mit der Suche in Clubs und Diskotheken. Ohne Erfolg. In der Zwischenzeit haben die Eingeschlossenen Pippis Roboter, Pi1, durch ein kleines Loch in der Wand in die Freiheit entlassen. Sie hoffen, dass er seinen Weg nach Erfurt finden wird und sie dadurch gerettet werden. Im Internat sowie im alten Thermalbad beginnt eine unruhige und sorgenvolle Nacht. Können die verschütteten Einsteiner gerettet werden?

Im allgemeinen Trubel um die vermissten Schüler erreicht Prinzessin Constanze von Blumenberg Schloss Einstein. Schon bei ihrer Ankunft mit dem Fahrrad macht sie deutlich: Sie wird sich zu jeder Zeit nur an den Besten orientieren. So besteht sie bei Frau Dr. Schumann, der neuen Lehrerin für Deutsch und Informatik, auf Einzelunterricht während der Suchaktion.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung: Henrieke Fritz (Constanze) und Lisa Feller (Daniela Schumann) steigen ein.

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

  • Someone To Save You von One Republic

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki