Fandom

Folge 69

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 69 ist die 69. Folge der 1. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 31. Dezember 1999.

HandlungBearbeiten

Kim Riemann, die Neue aus Berlin, ist total ätzend. Sie verspottet die Mitschülerinnen hochnäsig als “Landeier” und hält sich nicht an die Spielregeln auf Schloss Einstein. Ira, Vera und Antje erteilen ihr mit Rizinusöl eine gehörige Abfuhr. Klar, dass Kim nach diesem Denkzettel auf Rache sinnt...

Atze Feilke hat noch immer Zoff mit seinem Vater, der ihm den Verkauf des alten 190er Benz übelnimmt. Atze will nur eines: abhauen. Am liebsten nach Kanada! Mit gepacktem Rucksack erscheint er traurig zum Abschied bei Alexandra. Wird Herr Feilke rechtzeitig erkennen, dass sein Sohn mit dem Oldtimer-Deal die Firma gerettet hat?

Tom hat in einer Studie gelesen, dass Kaugummikauen enorm klüger macht. Geschichtslehrer Dr. Wolfert tut diese Erkenntnis lachend als Humbug ab: sein Unterricht soll kaugummifreie Zone bleiben. Tom aber findet im experimentierfreudigen Referendar Fabian einen begeisterten Verbündeten für sein Vorhaben “Bessere Noten durch Kauen”.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung: Julia Popke (Kim Riemann) steigt ein.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki