Fandom

Folge 689

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 689 ist die erste Folge der 15. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstaustrahlung erfolgte am 7. Januar 2012.

Einen Tag vor Beginn des neuen Schuljahres werden acht Schüler in einem verlassenen Thermalbad verschüttet. Tommy ist noch immer verliebt in Sophie. Der neue Schüler Hubertus will Frau Rottbach beweisen, wer am längeren Hebel sitzt.

In dieser Folge beginnt das 14. Serien-Schuljahr.

HandlungBearbeiten

Elias ist frustriert über die dauernde Kritik seines Stiefvaters. Als die beiden streiten, reizt Elias seinen Stiefvater so sehr, dass der ihm eine Ohrfeige verpasst. Elias haut ab – zusammen mit Phillip, Mary, Feli, Pippi, Hubertus, Tamas und Tommy. Auch Pippis selbst gebauter Roboter Pi1 ist mit von der Partie. Dieser bringt Elias derartig auf die Palme, dass er in einem Stollen wütend gegen einen Pfeiler tritt, woraufhin die Decke über den Kindern krachend zusammenbricht.

Als Tommy am Morgen überrascht das neue Design der Cafeteria bewundert, sorgt Sophie schnell wieder für einen Dämpfer seiner Stimmung. Sophie, die sich plötzlich ungewohnt gelangweilt gibt, zeigt mehr Interesse an Handy und Nagellack als an Tommys Ferienbericht. Ist das immer noch das Mädchen, in das er sich verliebt hat?

Justus und Tommy bekommen Zuwachs im Zimmer – Hubertus Müller-Kehlbach. Hubertus gibt sich freundlich aber in Wahrheit hat er keinerlei Interesse an seinen neuen Mitbewohnern und nur ein Ziel: ein Einzelzimmer!

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung: Hugo Gießler (Hubertus) und Marie Borchardt (Pippi) steigen ein.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki