Fandom

Folge 688

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Teilen

Folge 688 ist die 52. und letzte Folge der 14. Staffel von Schloss Einstein. Die Folge ist eine Silvester-Spezialfolge und wurde erstmals am 31. Dezember 2011 ausgestrahlt.

HandlungBearbeiten

Silvesterparty auf Schloss Einstein – nicht nur die Schüler und Pasulke feiern den Jahreswechsel, auch Lucky und Paulina, samt Söhnchen Heinz Sirius, sind zu Gast. Plötzlich taucht aus heiterem Himmel ein Mann auf einer seltsamen Maschine auf. Er stellt sich als niemand geringerer als Albert Einstein persönlich vor und behauptet, dass er versehentlich in der Zukunft gelandet sei. Statt Albert Einstein selbst zurück in seine Zeit zu beamen, schickt die Maschine nun Partygäste auf Zeitreise. Nino hat unterdessen die Idee, die Maschine rückwärts laufen zu lassen, um die Einsteiner zurück zu bringen. Als zu allem Überfluss die Spule der Maschine durchbrennt, ist das Schicksal der verschollenen Freunde und Albert Einsteins selbst ungewiss, während Mitternacht tickend näher rückt...

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung:

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Bei ihrer Erstausstrahlung lief die Folge um 19:50 Uhr und ist damit die am spätestens gesendete Folge von Schloss Einstein.
  • Die Folge wird jährlich im KiKA zu Silvester ausgestrahlt.
  • Nino reist als einziger nicht durch die Zeit.
  • Letzter Auftritt von Heinz Sirius, Lucky, Nino und Paulina.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki