Fandom

Folge 683

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 683 ist die 47. Folge der 14. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. November 2011.

HandlungBearbeiten

Das mitgehörte Telefonat über die vermeintliche Schließung von Schloss Einstein in einem Jahr lässt Nino keine Ruhe. Er teilt seine Befürchtungen Coco mit, durch die die Nachricht schnell auf dem Schulhof die Runde macht. Doch Nino gibt der beunruhigten Menge Entwarnung. Berger weiß nichts von Schließungsplänen. Insgeheim recherchiert Nino jedoch weiter und kommt Baudezernent Karl Gerber auf die Spur. Jo bekommt indessen ein Schnupperpraktikum im Baudezernat. Da sie den ganzen Tag nur vorm Kopierer verbringt, kann sie aber nicht nachforschen und ist frustriert. Unwissentlich trägt Jo die alles beweisende Mail jedoch seit dem ersten Tag als Schmierzettel bei sich, was Nino durch Zufall registriert. Nino lässt sowohl der Polizei, als auch Berger anonyme Beweise zukommen.

Bergers Gedanken gelten indessen vor allem seiner Tochter Leonie, die als Scheidungskind bei der Mutter in Indonesien lebt und zu Besuch kommt. Durch Berger akut daran erinnert, kommt Ronjas eigenes Trauma der Scheidung ihrer Eltern zum Vorschein. Schnell bereut sie zwar die Respektlosigkeit, die sie gegenüber dem Direktor an den Tag legt und entschuldigt sich, doch ihrer Lage hilft das wenig. Als Leonie schließlich auf Einstein ankommt, ist es Ronja die ihr zuerst begegnet. Die Mädchen verstehen sich auf Anhieb blendend.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

  • Arved Birnbaum als Karl Gerber
  • Leonie Frauendorf als Leonie Berger
  • Frank Metzger als Herr Geislar (Polizeidienststelle)

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Nino ist der Sprecher des Recaps.
  • Rückkehr von Leonie, nach 125 Folgen.
    • Sie wird aber von einer anderen Darstellerin gespielt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki