Fandom

Folge 681

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 681 ist die 45. Folge der 14. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. November 2011.

HandlungBearbeiten

Überwältigt von Brunos Geburtstagsgeschenk, ein vollkommen intaktes Oldtimer-Moped, beschließt Feli zunächst bei der Polizei nachzuhaken, ob das Moped gestohlen ist. Auf dem Weg dorthin wird das neue Gefährt schon einmal getestet. Schwerer Fehler! Sie werden von einer Zivilstreife angehalten. Der Polizist klärt Bruno und Feli auf, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist und glaubt Bruno seine Fundgeschichte nicht. Zwar zweifeln zumindest Direktor Berger und Frau Levin die Unschuld von Bruno und Feli nicht an, aber als Beweis genügt das nicht. Bruno bringt in Erfahrung, dass auf dem Müllplatz Mopeds verschoben werden. Eine Beschattungsaktion scheitert. Nach einer durchgrübelten Nacht hat Bruno die rettende Idee! Er spurtet los und bringt sich in große Gefahr...

Zunächst geschockt darüber, dass Belka entdeckt wurde, kann Liz Frau Rottbach erweichen, das Hundebaby eine weitere Nacht im Internat zu behalten. Frau Rottbach spürt die Ernsthaftigkeit, die Liz für das Tier an den Tag legt und erwirkt bei Direktor Berger einen Platz im Tiergehege für Belka. Plötzlich findet Annika ein Flugblatt: Belka ist weggelaufen und wurde nicht ausgesetzt! Als Liz Gegenwehr leisten möchte und Flugblätter entfernt, beobachtet sie einen traurigen kleinen Jungen, dem Belka eigentlich gehört. Liz ist geschockt.

Der von Sophie sehnsüchtig erwartete Besuch ihrer Mutter mit Babybrüderchen Jasper wird schnell ernüchternd. Nichts als Kritik hat ihre Mutter für Sophie übrig. Und im Mittelpunkt steht ohnehin nur Jasper. Sophie fühlt sich vernachlässigt. Als der geplante Ausflug an den See ausfällt, weil Jasper krank wird, ist von der anfänglichen Euphorie nichts mehr zu spüren.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

  • Renee Kloninger als Claudia Mai
  • Eliah Sebastian Dao als Jasper Mai
  • Ole Tillmann als Polizist Harry
  • Mario Krüger als Mopedhändler
  • Nikolas Linck als Mopeddieb
  • Christian Blümel als Rob
  • Bennett Meyer als Louis
  • Susanne Meyer als Louis' Mutter

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki