Fandom

Folge 678

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 678 ist die 42. Folge der 14. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. Oktober 2011.

HandlungBearbeiten

Allgemeine Panik herrscht auf Schloss Einstein, als eines Morgens plötzlich Ratten die Cafeteria von Frau Zech bevölkern. Gerade im Begriff die Störenfriede einzufangen, steht wie auf Abruf die Lebensmittelkontrolle vor der Tür und findet zusätzlich zu den Ratten auch noch Lebensmittel mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum. Frau Zech weist alle Vorwürfe von sich. Die Cafeteria wird dennoch bis auf weiteres geschlossen. Sophie kombiniert, dass die Putzfrauen hinter den Vorkommnissen stecken müssen. Gemeinsam mit Liz und Mary überredet sie Phillip, in der Putzkolonne zu spionieren. Gelingt es ihm herauszufinden, wer der wahre Drahtzieher hinter dem Boykott ist?

Fest entschlossen, Annika nach ihrer kaltblütigen Aktion auflaufen zu lassen, konfrontiert Elias sie damit, dass er ihre Motive mitgehört hat. Unter Zugzwang muss Annika allen Charme spielen lassen, damit die, für ihre Karriere wichtige, Handysoap nicht platzt. Ihre Managerin kommt auf den Gedanken, Elias' Parcours-Finale mit der Handysoap zu verbinden. Elias geht darauf ein, Annika ist zufrieden, in dem Glauben zu bekommen was sie wolle und ein kleines Fernsehteam rollt an. Alles scheint glatt zu verlaufen, bis Elias am Ende den Spieß umdreht.

Voller Tatendrang ist Frau Rottbach weiterhin den ganzen Tag über damit beschäftigt, ihre Liste von Vergehen gegen die allgemeine Disziplin zu verlängern. Sie berichtet Berger von der Entdeckung eines geheimen Raumes im Internat, den die Schüler als Treffpunkt nutzen. Berger zögert nicht als Frau Rottbach fordert das Geheimversteck aufzudecken. Schließlich weiß Berger ganz genau was in der BFZ vor sich geht: die Schüler erwarten Frau Rottbach mit einem Geburtstagsständchen.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

  • Daniel Krauss als Herr Maier
  • Kristina Karst als Sina Wollinger
  • Hilmar Eichhorn als Herr Dallmann
  • Karin Düwel als Putzfrau Anke

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki