Fandom

Folge 670

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 670 ist die 34. Folge der 14. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. August 2011.

Elias entwendet Tommy dessen Geschichtsaufsatz und lässt ihn mit einer schlecht geschriebenen Alternative zurück. Bruno und Jo merken, dass ihnen eine Freundschaft besser steht, als eine Beziehung. Coco und Clara befürchten gesundheitliche Probleme bei Frau Bräuning und deren Baby.

HandlungBearbeiten

Elias und Tommy stehen in Zechs Geschichtsunterricht beide auf fünf. Die letzte Chance zur Aufbesserung der Note ist ein Aufsatz. Abgabe: morgen. Gemacht: nichts. Die beiden müssen sich nun ranhalten. Während Elias die halbe Bibliothek ausleiht, kommt Tommy gut gelaunt mit einem kleinen Büchlein zurück, welches exakt das Thema des Aufsatzes in kompaktem Umfang behandelt. Elias' einzige Aussicht auf Erfolg ist eine alte Arbeit von Phillip zum Thema. Allerdings hatte er damals auch nur eine drei erhalten. Schließlich entwickelt Elias einen Plan, Tommy die Arbeit zu entwenden. Durch ein Ablenkungsmanöver lockt er Tommy aus dem Zimmer und kopiert die Arbeit, nicht ohne sie danach zu löschen. Dem verzweifelten Tommy bietet er großherzig die Arbeit von Phillip an. Ohne Beweise, bleibt Tommy nichts anderes übrig, als Elias' Spiel mitzuspielen. Die Konsequenzen gestalten sich aber nicht zu Ungunsten Tommys.

Mittlerweile ist es offiziell. Bruno und Jo halten in der Öffentlichkeit Händchen und alle sind begeistert von dem neuen Einstein-Pärchen. Ihre nächste gemeinsame Aktion wird das Konzert von „The Trigger". Schon vor dem Konzert wird Bruno klar, dass er eigentlich nur Freundschaft für Jo empfindet und sich aus dem Wunsch heraus eine Freundin haben zu wollen, etwas eingeredet hat. Das zu erklären, traut sich Bruno jedoch nicht. Gut, dass Jo nach dem Konzert von sich aus darauf zu sprechen kommt.

Ein paar Schwierigkeiten hat man als schwangere Frau natürlich, aber so langsam machen sich Coco und Clara ernsthaft Sorgen um Frau Bräuning. Der scheint es tatsächlich Tag für Tag schlechter zu gehen, auch Pasulke macht sich anscheinend Gedanken. Nach zahlreichem Mutmaßen und undeutlichen Anmerkungen Pasulkes, spricht Coco Frau Bräuning schließlich an und erfährt von deren doppelter Belastung.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

  • Moritz Huke als Michael Piper
  • The Trigger
    • Michael Bensch,
    • Karoline Ingendorf,
    • Till Krücken

Abwesende Hauptdarsteller:Bearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki