Fandom

Folge 667

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 667 ist die 31. Folge der 14. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 6. August 2011.

Mit einem alten Trick versucht Nino die wahren Drahtzieher hinter der Überwachung zu überführen. Sándor beobachtet beunruhigt, wie Tamas bei Klavierübungen die Nerven verliert. Clara gewinnt gegen Alex und Pasulke im Skat und bekommt so ihren Willen.

HandlungBearbeiten

Nino macht sich Vorwürfe, dass er Berger der Überwachung beschuldigt hat. Nun von Bergers Unschuld überzeugt, fasst er den Entschluss „Schimmel Computers" genauer unter die Lupe zu nehmen. Nino, Justus, Ronja und Feli schmieden einen Plan. Für den „Schimmel-Logo-Wettbewerb" konstruieren sie nach antikem Vorbild ein trojanisches Pferd und reichen es ein. Nino, der sich im Körper des Pferdes versteckt, schafft es, sich Zugriff auf Schimmels Festplatte zu verschaffen. Können die gefundenen Daten Berger entlasten?

Tamas macht wieder erste Fingerübungen am Klavier. Coco drückt Sándor gegenüber ehrliche Bewunderung für dessen Hingabe und Unterstützung für Tamas aus, was Sándor erfreut aufnimmt. Sichtlich unzufriedener hingegen wird Tamas, als ihm ein schwieriger Part des Lieblingsstückes seiner Oma nicht mehr gelingen will. Tamas verliert die Nerven. Coco und Sándor versuchen ihn zu ermutigen, müssen aber hilflos mit ansehen wie Tamas verzweifelt.

In der WG Pasulke, Alex und Clara ist die Stimmung am Überkochen. Zuerst vermasselt Clara Pasulkes Online-Schachspiel, an welchem er seit Wochen knobelt, und dann werfen ihr die Männer vor, sich vor Hausarbeiten aller Art zu drücken. Clara schlägt vor, die Angelegenheit bei einer Partie Skat zu entscheiden. Siegessicher gehen Pasulke und Alex auf den Deal ein. Doch Clara ist keine Anfängerin und zieht die beiden nach allen Regeln der Kunst ab. Mit Genugtuung strapaziert Clara weiter die Geduld der Mitbewohner durch ausschweifende Bade-Sessions und Trommelübungen. Pasulke will endlich einen verbindlichen WG-Plan und hat eine Idee, Clara zu überlisten.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

  • Jockel Tschiersch als Herr Schimmel
  • Martin Andreas Greif als Dr. Bechtle

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Sophie Imelmann wird im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt hat.
  • Liz Baffoe wird nicht im Abspann gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki