FANDOM

Folge 664 ist die 28. Folge der 14. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 16. Juli 2011.

Eine neue Sportart aus Frankreich zieht Einstein in ihren Bann. Tommy kämpft um Sophies Aufmerksamkeit. Ein scheinbar großzügiger Spender beschenkt das Albert-Einstein-Gymnasium.

HandlungBearbeiten

Kein Hindernis hält sie auf. Elias und Sándor wagen sich an die neue Trendsportart Parcours. Das Ziel ist der erste Platz im Thüringer Landesausscheid. Nur einer der beiden darf Schloss Einstein dort vertreten. Klettern, springen, abrollen, sie kämpfen sich durch den Großstadtdschungel und überwinden den dafür eigens aufgebauten Parcours. Tamas und Tobias sind die Kampfrichter des Duells. Doch wird aus großem Spaß purer Ernst. In einem alten Abbruchhaus bringt sich Sándor in eine gefährliche Situation. Tamas will ihn retten. Wird es ihm gelingen?

Tommy sucht weiterhin nach Gelegenheiten mit Sophie zu flirten. Für seine Liebste nimmt er sogar ein blaues Auge in Kauf. Auch Sophie schwebt auf Wolke sieben. Ihre Gedanken und Gefühle hält sie in ihrem Tagebuch fest. Schlagen beide Herzen im selben Takt, oder ist doch ein Dritter im Spiel?

Herr Berger freut sich, dass der Schule Laptops gespendet werden. Nino ist verärgert, weil nur er keinen erhält. Als er auch noch seltsame Livestreams im Schulnetzwerk entdeckt, wird er misstrauisch. Hier geht es nicht mit rechten Dingen zu!

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

  • Jockel Tschiersch als Herr Schimmel (Sponsor)

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Man erfährt, dass Frau Bräuning schwanger ist.
  • Ferdinand Dölz und Sabrina Wollweber werden nicht im Abspann gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki