Fandom

Folge 643

2.335Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 643 ist die siebte Folge der 14. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. Februar 2011.

Mary versucht Magdas Gutmütigkeit auszunutzen und bekommt eine Lektion erteilt. Nino will ein "Black Jack" im Internet überlisten, übernimmt er sich? Bruno und Justus wollen Ronja aufheitern. Dabei passiert etwas Unerwartetes.

HandlungBearbeiten

Mary nutzt Magda aus. Coco findet das gar nicht gut. Doch Magda schießt alle Warnungen in den Wind und hilft Mary, wo immer diese Hilfe benötigt. Magda bügelt Marys Bluse, damit Mary beim Besuch der Partnerschule aus Shawnee mit ihrem Outfit punkten kann, und lässt sich ohne zu murren den größeren Teil des Erfurt-Vortrages aufs Auge drücken. Magda ist davon überzeugt, dass Mary es nicht böse meint und schließlich hat Mary immer eine gute Ausrede parat. Mit Magdas Gutmütigkeit ist jedoch Schluss, als sie zufällig liest, wie Mary wirklich über sie denkt, als Trampel und Loser wird Magda von Mary bezeichnet. Magda ist enttäuscht und sinnt auf Rache. Beim Erfurt-Referat vor der amerikanischen Delegation lässt Magda Mary auflaufen. Mary ist blamiert und Magda glänzt, als sie den Vortrag mit viel Charme und Wissen rettet. Als Mary sich enttäuscht zeigt, macht Magda ihr klar, dass sie weiß, wie Mary wirklich über sie denkt und gibt ihr einen gut gemeinten Rat: Leg Dich nicht mit Losern an.

Nino hat ein Programm entwickelt, mit dem er die Bank beim "Black Jack"-Spiel im Internet überlisten will. Am Anfang läuft alles nach Plan und Nino fühlt sich als der König der Hacker. Die Warnungen von Feli und Magda, dass man derartige Programme nicht überlisten könne, schlägt er in den Wind. Doch schon bald muss Nino feststellen, dass sein Programm nicht so perfekt funktioniert, wie er sich das gedacht hat.

Ronja ist noch immer traurig, dass ihre Eltern sich getrennt haben. Bruno und Justus wollen ihre beste Freundin ablenken und versuchen alles, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Beim lustigen "Wer-bin-ich?" kann Ronja endlich wieder lachen und Bruno beschreibt Ronja als bildhübsch, super klug und alles in allem großartig! Hat Bruno sich in Ronja verliebt?

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

  • Melissa Holroyd als Mrs. Gibson

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki