Fandom

Folge 641

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 641 ist die fünfte Folge der 14. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. Februar 2011.

Das SER - Schloss Einstein Radio - geht auf Sendung und Liz reicht eine Aufnahme der singenden Annika ein. Die Einsteiner sind begeistert von der neuen Superstimme! Tamas und Sándor sind aufgeflogen und müssen „Schloss Einstein" verlassen. Der Streit zwischen Berti und Phillip spitzt sich zu.

HandlungBearbeiten

Liz macht sich Sorgen um ihre beste Freundin Annika. Die hängt wie eine Klette an Liz und reagiert eifersüchtig, sobald sich Liz mit Feli oder Ronja unterhält. Liz beobachtet Annika zufällig, wie sie mit einer glockenklaren Stimme singt und das bringt Liz auf eine Idee. Das neue, gerade auf Sendung gegangene "Schloss Einstein Radio" (SER) sucht Beiträge. Also nimmt Liz Annika heimlich beim Karaoke singen auf undbringt den Mitschnitt zu Nino ins SER und behauptet, den Stick gefunden zu haben und nicht zu wissen, wer die Sängerin ist. Die Einsteiner reagieren begeistert auf die neue Superstimme. Liz glaubt, wenn Annika diese Reaktionen mitbekommt, wird sie selbstbewusst zu sich und ihrer schönen Stimme stehen. Als Liz vorfreudig ins Zimmer zurück kommt, ist das aber verwüstet und Liz findet eine Nachricht von Annika: Verräterin!

Der Rollentausch von Tamas und Sándor ist aufgeflogen. Die beiden bekommen mächtig Ärger, nicht nur von Dr. Berger. Sándors Vater ist außer sich und besteht auf der sofortige Abreise der beiden nach Ungarn. Tamas Freunde versuchen zwar mit allen Mitteln, Herrn Laszlo umzustimmen und bei Direktor Berger ein Stipendium für den talentierten Tamas zu erwirken aber ohne Erfolg. Tieftraurig nimmt Tamas Abschied von seinen neu gewonnenen Freunden. Doch dann gibt es eine große Überraschung für die Einsteiner: Herr Laszlo kommt zusammen mit Tamas und Sándor zurück. Die Beiden dürfen auf "Schloss Einstein" bleiben und die Jungen versprechen, brav zu lernen.

Berti kümmert sich rührend um seine neu gewonnene Schwester Lisa. Phillip ist darüber stocksauer, schluckt seine Wut aber zähneknirschend runter, weil Bertis Knochenmarkspen-de Lisas einzige Chance auf Heilung ist. Als dann aber auch noch sein Vater Berti herzlich in der Familie willkommen heißt, wird es Phillip zu viel. Berti und er beginnen zu rangeln und nach einem heftigen Stoß fällt Berti auf den Kopf. Auf den ersten Blick scheint nichts passiert zu sein. Phillip fährt weg und Berti wird plötzlich schwindlig ...

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Gast-& NebendarstellerBearbeiten

MusikBearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki