FANDOM

Folge 616 ist die 32. Folge der 13. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. August 2010.

Tommy wird von Adam erpresst! Wenn er ihm kein Geld besorgt, passiert Sophie ein Unglück. Da findet Tommy 50 Euro im Portemonnaie von Emma ... Mounir nimmt Abschied von "Schloss Einstein". Frau Dr. Steiner bekommt ein überraschendes Angebot.

HandlungBearbeiten

Nach dem Boxtraining wird Tommy von seinem Mitschüler Adam um 10 Euro angehauen. Tommy lehnt ab, aber Adam lässt nicht locker und greift ihn an. Tommy wehrt sich und schlägt Adam reflexartig. Er ist richtig stolz auf seine "Heldentat" und Adam ist er damit sicher los. Aber Tommy hat sich getäuscht. Schnell wird klar, dass Adam Spielschulden bei Phillip hat, die er zurückzahlen muss. Phillip gibt Adam den Tipp, Tommy zu verängstigen, damit der die Kohle rausrückt. Als Sophie kurz darauf von einem Typen belästigt wird, ist Tommy klar, dass Adam dahinter steckt. Wütend stellt er ihn zur Rede. Doch Adam droht Tommy. Wenn er nicht 50 Euro auftreibt, wird Sophie etwas zustoßen! Tommy will Sophie unter allen Umständen beschützen und fängt an, sie auf Schritt und Tritt zu bewachen. Bald ist Sophie total genervt und hält sich Tommy mit einer Notlüge vom Hals. Prompt passiert das nächste Unglück. Ihre Fahrradkette reißt und Sophie stürzt. Ihr ist zwar nichts passiert, aber Tommy ist sicher, dass Adam hinter der Aktion steckt. In seiner Angst verspricht Tommy Adam sofort, das Geld bis zum Abend zu besorgen. Er solle nur Sophie nichts weiter tun! Verzweifelt schnorrt Tommy alle Mitschüler um Geld an, aber keiner will ihm etwas leihen. Seine letzte Chance ist Emma. Während Tommy in ihrem Zimmer auf sie wartet, ruft Adam wieder an und setzt ihn unter Druck. Da findet Tommy in Emmas Portemonnaie 50 Euro. Wird er das Geld stehlen?

3488359
Mounir nimmt Abschied von "Schloss Einstein" und seinen Freunden. Nur Emma kommt nicht. Sie will alleine sein und weint bittere Tränen um ihre große Liebe.

Frau Dr. Steiner bekommt einen Brief. Ihr bereits vor zwei Jahren gestellter Antrag, als Austauschlehrerin nach Afrika zu gehen, wurde bewilligt. Tatjana gibt sich vermeintlich locker. Sie solle das Angebot ruhig annehmen. Doch innerlich ist Tatjana tief verletzt und redet gegenüber Feli plötzlich nur noch von "der Steiner"...

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung: Wasilij Eichler (Mounir) steigt aus.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Zu dieser Folge wurde ein Backstagefilm mit dem Titel "Drehfertig" produziert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki