Fandom

Folge 597

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Tatjana will endlich die ganze Wahrheit über ihren Vater erfahren, doch Frau Dr. Steiner hat etwas dagegen. Als nach einer Physikarbeit die Lösungsunterlagen fehlen, fällt der Verdacht schnell auf Tatjana. Justus kümmert sich immer weniger um Tommy. Kann ihn Emma zur Vernunft bringen?

HandlungBearbeiten

Tatjana will mehr über ihren Vater wissen, doch Frau Dr. Steiner blockt Tatjana total ab und will ihr keine weiteren Details erzählen. Tatjana hat das Gefühl, dass ihre Mutter ihr etwas verheimlicht und will der Sache auf den Grund gehen. Daher schleicht sie sich heimlich in die Wohnung von Frau Dr. Steiner ein und sucht nach deren Stasi-Akte. Sie kann noch in letzter Sekunde verschwinden, ohne von Frau Dr. Steiner entdeckt zu werden. Die Akte hat sie aber nicht gefunden. Am nächsten Tag steht eine wichtige Physikarbeit bei Frau Dr. Steiner an und Hannes hatte Tatjana gebeten, ob sie nicht bei ihrer Mutter ein paar Lösungstipps für ihn rauskriegen könnte. Am nächsten Tag läuft die Klausur auch überraschend gut für ihn. Wenig später vermisst Frau Dr. Steiner die Lösungsunterlagen der Klausur. Direktor Berger droht, die Arbeit zu wiederholen, falls die Lösungszettel nicht auftauchen. Milena, die das Gespräch zufällig mitgehört hat, bekommt Panik und gesteht Tatjana, dass sie die Lösungszettel bei Frau Dr. Steiner geklaut und Hannes zugespielt hat. Die beiden flehen Tatjana an, die Lösungszettel zurück in Steiners Fach zu schmuggeln. Tatjana willigt ein und wird dabei prompt von Direktor Berger erwischt! Er ist, im Gegensatz zu Frau Dr. Steiner, davon überzeugt, dass Tatjana die Übeltäterin war und will ihr einen Verweis aufbrummen. In letzter Sekunde gestehen Milena und Hannes ihre Schuld ein. Tatjana ist erleichtert und freut sich riesig, als Frau Dr. Steiner ihr die Stasi-Akte in die Hand drückt. Endlich erfährt Tatjana die schockierende Wahrheit über ihren Vater. Wie wird sie damit umgehen?

Emma ist sauer auf Justus. Ständig verschläft er und lernt außerdem zu wenig mit Tommy. Lieber geht er zu seinem neuen Freund Pelle und dessen Clique in den Jugendclub. Als mal wieder ein Vokabeltest bei Tommy ansteht und Justus keine Zeit hat, mit ihm zu lernen, hat das schlimme Folgen für Tommy

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

  • Maximilian Fuchs als Pelle

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Tommy telefoniert mit Sophie, was andeutet dass sich die beiden nach ihrem Streit in Folge 594 wieder versöhnt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki