Fandom

Folge 592

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 592 ist die achte Folge der 13. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. Februar 2010.

"Schloss Einstein" bekommt eine neue Lehrerin. Ihr lockerer Umgang kommt überall gut an, außer bei Sophie. Die findet es alles andere als toll, dass sich die Neue und ihr Opa so gut verstehen. Tatjana muss erfahren, dass ihre Mitschüler hinter Frau Dr. Steiner stehen und das Mobbing nicht gut heißen.

HandlungBearbeiten

Die Einsteiner staunen nicht schlecht, als Frau Burkert, die neue Lehrerin für Deutsch, Physik und Sport, an ihrem ersten Schultag mit einem Motorrad vorfährt. Mit ihrer kumpelhaften Art und ihren unkonventionellen Lehrmethoden sammelt sie schnell Sympathiepunkte bei ihren Schülern und Kollegen. Nur Sophie stinkt die Burkert gewaltig. Wieso versteht sie sich nur so gut mit ihrem Opa? Sophie findet heraus, dass Frau Burkert früher einmal eine Studentin von Opa Zech war. Doch so richtig zufrieden gibt sich Sophie mit dieser Antwort nicht. Sie ist eifersüchtig und befürchtet, dass sich Frau Burkert zwischen ihre Familie drängeln will. Sophie hat selbst erlebt, wie ihr eine neue Frau ihren Papa weggenommen hat und hat nun Angst, dass dies nun erneut bei ihren Großeltern geschieht. Selbst Frau Zech kann ihre Enkelin nicht besänftigen. Als sich Sophies Unterrichtsverweigerung mit einer "6" gegen sie wendet, heckt sie böse Streiche aus, um Frau Burkert das Leben schwer zu machen. Sie lässt Frau Burkert die Luft aus den Reifen und auf einer Exkursion haut sie zusammen mit Tommy einfach ab, weil sie weiß, dass das negative Konsequenzen für Frau Burkert haben wird. Ob das gut geht?

Tatjana muss sich mit den Folgen des Mobbings gegen Frau Dr. Steiner auseinandersetzen. Anscheinend können nur die wenigsten ihrer Mitschüler ihr Verhalten verstehen. Sie glaubt, in Feli zumindest eine Person gefunden zu haben, die auf ihrer Seite steht und kann durch einen glücklichen Zufall einen Zimmertausch ermöglichen. Doch auch Feli rät ihr, das Gespräch mit ihrer Mutter zu suchen. Währenddessen spielt Frau Dr. Steiner mit dem Gedanken, sich an eine andere Schule versetzen zu lassen.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung: Anja Franke (Katrin Burkert) steigt ein.

Musik Bearbeiten

  • Eye Of The Tiger von Survivor

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki