Fandom

Folge 563

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 563 ist die 31. Folge der 12. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. Juni 2009.

Viviens Intrigen sind fehlgeschlagen: Karla und Freddy haben sich ineinander verliebt. Marie Luise trennt sich von Karla. Mounir darf an einem Probetraining der Erfurter Basketballmannschaft teilnehmen, doch sein Vater ist dagegen.

HandlungBearbeiten

Nach dem Kuss zwischen Karla und Freddy während der Generalprobe des neuen Theaterstückes ist sich Vivien sicher: Karla und Freddy lieben sich. Sie setzt alles daran, die beiden gegeneinander auszuspielen, um einen erneuten Kuss zu verhindern: Freddy erzählt sie, Karla habe während des Kusses an Marie Luise gedacht. Karla hingegen soll denken, Freddy habe dabei an seine Freundin gedacht. Während der Premiere legt Vivien auch noch an der besagten Stelle des Kusses den Hauptstromschalter um. Alles ist dunkel. Als das Licht wieder angeht, küssen sich Karla und Freddy noch immer. Viviens Idee ist wohl nach hinten losgegangen. Marie Luise ist bei dem Anblick der beiden verunsichert. Was hat das zu bedeuten? Umso verwirrter ist sie, als ihr Karla gerade in dieser Situation Freundschaftsringe schenkt. Im Sportunterricht beobachtet Marie Luise Karla, die nur Augen für Freddy hat. Auf Karlas Geburtstagsparty stellt Marie Luise sie zur Rede. Sie glaubt, Karla hätte Freundschaft mit Liebe verwechselt und wäre gar nicht lesbisch. Marie Luise macht Schluss. Auf dem Weg in ihr Zimmer trifft Karla auf Freddy. Als sie ihm von der Trennung erzählt, fasst Freddy allen Mut zusammen und gesteht ihr seine Liebe. Die beiden sprechen sich aus und küssen sich, denn auch Karla ist in Freddy verliebt. Vivien, die immer noch gehofft hatte, Freddy würde sich für sie entscheiden, konnte ihn zumindest zu einem Kurztrip überreden. Sie ist in großer Vorfreude. Als sie aber samt ihrem Gepäck in der Eingangshalle erscheint, erklärt ihr Freddy, dass nicht Vivien, sondern Karla ihn nach England begleiten wird.

Mounir freut sich riesig. Er erhält die Chance, an einem Probetraining bei den Erfurter Kangaroos teilzunehmen. Sein Vater jedoch ist nicht begeistert. Er verbietet Mounir, weiterhin Basketball zu spielen.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki