Fandom

Folge 552

2.311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 552 ist die 20. Folge der 12. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. April 2009.

Julias innigster Wunsch zu Weihnachten, Frau Dr. Blume soll sie und Aaron adoptieren. Sie schmiedet einen Plan. Paulina täuscht Bauchschmerzen vor, um einer langweiligen Kaffeerunde zu entkommen.

HandlungBearbeiten

Kurz vor Weihnachten auf "Schloss Einstein". Julia freut sich riesig auf die Feiertage. Zusammen mit Aaron will sie Weihnachtslieder singen, Plätzchen backen und Schlitten fahren. Noch schöner fände sie es aber, wenn auch Frau Dr. Blume mit dabei wäre. Beim gemeinsamen Plätzchen backen fragt sie Frau Blume, ob sie nicht mit ihnen Weihnachten feiern möchte. Bei einem gemeinsamen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt erfährt Julia, dass sich Frau Dr. Blume schon immer sehnlichst ein Kind gewünscht hat. Für Julia ist die Sache sofort klar: Frau Blume hätte gern ein Kind und sie ist auf der Suche nach eine Familie. Also muss Frau Blume Aaron und sie adoptieren und alle wären glücklich. Julia ist überzeugt davon, dass sie bald eine Familie sein werden und erzählt Max davon. Der ist skeptisch und hofft, dass sich Julia nicht in die Idee verrennt. Mia, die Julias Wunschzettel zu Weihnachten liest, gibt ihr den Tipp, Frau Dr. Blume doch direkt auf die Adoption anzusprechen. Doch die Enttäuschung ist groß, als Frau Dr. Blume ihr sagt, dass sie die Beiden nicht adoptieren könne. Julia rennt weg und zerstört in ihrer Wut die Weihnachtsdekoration in ihrem Zimmer. Wenig später entdeckt Frau Blume das verwüstete Zimmer und den Wunschzettel. Frau Dr. Blume passt Julia in der Schule ab, um mit ihr zu reden. Behutsam macht sie Julia klar, dass sie ihr nicht weh tun wollte. Sie sei aber zu alt, um sie und Aaron zu adoptieren. Eine Familie können sie aber trotzdem werden und möchte Julias Wünsche, gemeinsam durch die Stadt zu schlendern, Rad zu fahren oder zu Kochen gern erfüllen. Zu Weihnachten wollen alle drei gemeinsam die Weihnachtsmesse besuchen. Julia ist glücklich. Ihr innigster Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Paulina und Lucky haben null Bock auf ein Kaffeetrinken mit Pasulke, Frau Bräuning und den Zechs. Sie täuscht Bauchschmerzen vor, um zusammen mit Lucky der langweiligen Runde zu entkommen.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

  • Paulina(Anna Steinhardt, re.) und Lucky(Daniel Conrad, li.) langweilen sich tierisch auf einer öden FAmilienkaffeerunde. DA täuscht Paulina Bauchschmerzen vor, um zu entkommen.
  • Julia(Sina Radtke, re.) liest Aaron(Benjamin Martins, Mitte) und Frau Dr. Blume(Renate Blume, li.) Weihnachtsgeschichte vor. Wie in einer richtigen Familie.

TriviaBearbeiten

  • Es wird bekannt das Herr Lachmann an das Goethe-Institut in Nairobi versetzt wurde.
  • Frau Dr. Blume nennt Herrn Berger "Doktor Berger". Dies ist die zweite Erwähnung seines Doktortitels und erste direkte Ansprache damit.
  • Cornelia Kaupert wird im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki