Fandom

Folge 538

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 538 ist die 6. Folge der 12. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. Januar 2009.

HandlungBearbeiten

Coco ist völlig aus dem Häuschen. Bei einem SMS-Wettbewerb hat sie ein „Meet and Greet mit Castingstar Mischa“ gewonnen. Endlich wird sie dem Mann ihrer Träume begegnen und mit ihm einen ganzen Tag allein verbringen dürfen. Doch Coco ist enttäuscht als Mischa mit einem Tross von Journalisten auf „Schloss Einstein“ erscheint. Werden die etwa alle die ganze Zeit bei ihrem Treffen dabei sein? Mischa versteht Cocos Enttäuschung, zwinkert ihr zu und gibt Gas. Die beiden düsen davon und lassen Produzent Rietzschke und seine Journalisten auf dem Schulhof einfach stehen. Die Stunden mit Mischa vergehen wie im Fluge. Coco verliebt sich. Am Abend kommt es zwischen den Beiden in den Schlossruinen zu einem Kuss. Dumm nur, dass doch einer der Fotografen das Pärchen dabei aufstöbert. Am nächsten Tag veröffentlichen Zeitungen das Foto und die Romanze zwischen Coco und Mischa wird zum Schulgespräch. Souverän meistert Coco mit Mischa ein Foto-Shooting und ist sich nun ganz sicher. Mischa meint es ernst. Doch macht Coco eine schwerwiegende Entdeckung. Coco kann nicht glauben, was Mischa ihr dann beichtet. Die ganze Geschichte wurde von Rietzschke für die Presse inszeniert. Alle sollten glauben, Coco sei die neue Freundin von Mischa, damit sich dessen Platten endlich wieder etwas besser verkaufen. Tief verletzt und durcheinander flüchtet Coco. Sie will nur noch allein sein.

Layla merkt, dass das Angebot von Rietzschke für eine Solokarriere nichts taugt. Rietzschke geht es viel zu sehr um das Geschäft als um die Musik. Weil sie sich treu bleiben will, lehnt Layla sein Angebot ab. Manuel ist froh und erleichtert, doch Layla macht ihm schnell klar, dass ihre Entscheidung nichts mit ihrer Beziehung zu tun hat.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

  • Ricardo Richter als Mischa
  • Jörg Pintsch als Hagen Rietzschke

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Gert Schaefer wird nicht im Abspann gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki