Fandom

Folge 527

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 527 ist die 47. Folge der 11. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. November 2008.

HandlungBearbeiten

Harnack trainiert die sechste Klasse für einen Wettbewerb im Geländelauf. Schafft die Klasse den Lauf innerhalb einer vorgegebenen Zeit, bedeutet dies die Qualifikation zum Wettbewerb. Bruno ist der Scout der Gruppe, denn keiner kennt sich in der Natur und mit all den Karten besser aus als er. Doch bei der letzten Aufgabe versagt Bruno. Ein Sprung über einen Wassergraben scheint für ihn ein unüberwindbares Hindernis. Die Uhr läuft, die Gruppe drängelt, Bruno soll endlich springen, denn die Mannschaft muss komplett ins Ziel einlaufen. Völlig verängstigt nimmt Bruno Anlauf, und landet im Wassergraben. Das Gelächter ist groß, selbst Max und Tim können sich ein Grinsen nicht verkneifen. Stinksauer macht sich Bruno davon. Er sei nun mal keine Sportskanone. Doch das will Harnack nicht auf sich sitzenlassen. Bereits am nächsten Morgen beginnt für Bruno ein Zusatztraining. Harnack ist überzeugt, er wird Bruno konditionell auf Vordermann bringen. Bruno stöhnt. Als schließlich auch noch Max und Tim mit Bruno trainieren wollen, hat der die Nase endgültig voll. Er simuliert eine Verletzung am Bein um endlich von allen in Ruhe gelassen zu werden. Harnack durchschaut Bruno und macht sich Sorgen. Hat der Junge etwa zu wenig Selbstvertrauen? Ein Kochkurs soll Abhilfe schaffen und Bruno motivieren, auch seine Essgewohnheiten zu überdenken. Bruno ist begeistert, er kocht für sein Leben gern und ausgesprochen gut. Aber ein Sportler wird aus ihm nie, das solle Harnack sich mal schön abschminken. Max und Tim sind sauer, wie kann Bruno sie bei dem Wettbewerb so hängen lassen! Vivien, die Brunos Position als Scout übernommen hat, ist eine absolute Null im Kartenlesen. So werden sie nie gewinnen. Als die Gruppe sich im letzten Probelauf total verirrt hat, kommt Bruno und hilft der Mannschaft in letzter Sekunde.

Zwischen Paulina und Lucky herrscht Funkstille. Paulina glaubt, Lucky stehe nicht zu ihrem gemeinsamen Kind. Einem letzten Versuch, mit ihm zu reden, kommt Lucky mit der lapidaren Nachricht, er sei dann mal weg, zuvor. Paulina ist entsetzt.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki