Fandom

Folge 519

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 519 ist die 39. Folge der 11. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. September 2008.

HandlungBearbeiten

Nachdem sich Lucky von seiner Gang getrennt hat, spielt sich Spider als der neue Boss auf. Endlich will er beweisen, was er drauf hat. Doch von den Einsteinern erntet er nur Hohn und Spott. Allein Layla hat Mitleid und ergreift Partei für ihn. Spider, der sich heimlich in Layla verliebt hat, ist verblüfft und macht sich Hoffnungen. Wenn er eine Freundin wie Layla hätte, würde keiner mehr über ihn lachen. Doch Spiders Annäherungsversuche scheitern, denn Layla macht ihm klar, dass sie an ihm kein Interesse hat. Spider glaubt, er könne Layla von sich überzeugen und sucht weiterhin ihre Nähe. Layla, die gerade auf dem Heimweg ist und einen Abend mit Manuel geplant hatte, fühlt sich bedrängt und flüchtet. Spider versucht sie festzuhalten, dabei stürzt Layla und wird ohnmächtig. Panisch schleppt der vorbestrafte Spider das Mädchen in den Keller eines Abbruchhauses. Inzwischen wartet Manuel vergeblich vor Laylas Haustür. Über Laylas Handy schickt Spider ihm eine Nachricht: 'Lass mich in Ruhe! Bis morgen!' Manuel wundert sich über das merkwürdige Verhalten von Frauen und geht nichtsahnend ins Internat zurück. Als Layla kurze Zeit später gefesselt erwacht, will sich Spider gerade aus dem Staub machen. Er lässt Layla mit dem Versprechen zurück, ihre Familie zu informieren, wo sie sich befindet. Was Spider nicht weiß: Das Abrisshaus soll in wenigen Stunden gesprengt werden. Als am nächsten Morgen herauskommt, dass Layla verschwunden ist, machen sich Manuel und Mounir sofort auf die Suche. Im letzten Moment können sie die Sprengung des Abbruchhauses verhindern.

Fe hofft immer noch, dass ihre Eltern sich wieder versöhnen. Dann erfährt Fe, dass ihre Mutter von ihrem neuen Freund schwanger ist. Und auch Fe's Vater hat eine neue Freundin. Ihren Freunden gegenüber gibt Fe sich tough. Doch während der Physikarbeit bricht sie unter der Enttäuschung zusammen.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

  • Shadow Of The Day von Linkin Park

TriviaBearbeiten

  • Eine Rückblende aus Folge 516 ist zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki