Fandom

Folge 512

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Folge 512 ist die 32. Folge der 11. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. Juni 2008.

HandlungBearbeiten

Die Theaterpremiere der „Konferenz der Tiere“ rückt näher. Marie Luise ist seit Wochen auf Diät und entsprechend gereizt. Bei der Hauptprobe kommt es zum Eklat. Marie Luises Giraffenkostüm sitzt noch immer viel zu eng und reißt schließlich. Alle Bemühungen von Coco und Karla, Marie Luise klarzumachen, dass sie doch die Rolle des Elefanten spielen soll, scheitern. Stur beginnt Marie Luise eine Radikaldiät und rührt nichts Essbares mehr an. Zur Premiere werde sie in das Kostüm passen. Koste es, was es wolle. Zur Generalprobe bricht Marie Luise entkräftet zusammen. Ein Gespräch mit Changa Miesbach öffnet Marie Luise endlich die Augen. Sie begreift, dass sie so, wie sie ist, von allen geschätzt wird und lernen muss, zu sich selbst zu stehen. Hätte sie doch beinahe mit ihren Diätaktionen egoistisch die Premiere aufs Spiel gesetzt. In letzter Minute schlüpft Marie Luise in das Elefantenkostüm und feiert mit ihrer Inszenierung einen Riesenerfolg.

Nur eine aus dem Ensemble ist traurig, Vivien, die gehofft hatte, ihre geschiedenen Eltern würden ihren Streit nur ein einziges Mal vergessen und zusammen zu ihrem Auftritt kommen. Aber weder ihre Mutter noch ihr Vater sitzen im Publikum.

Paulina und Lucky sind immer noch in Besitz von Fabians Laptop. Um sich an ihnen zu rächen, droht Fabian alles an die große Glocke zu hängen und dafür zu sorgen, dass Lucky und Paulina von der Schule fliegen. Paulina ist die ganze Sache unangenehm. Sie bittet Lucky, Fabian das Notebook zurückzugeben. Doch bei der Übergabe fällt das teure Stück wie zufällig zu Boden.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Gert Schaefer wird im Abspann gelistet, obwohl er keinen Auftritt hat.
  • Die Folge spielt am 29. Februar 2008.
    • Vivien erhält die SMS ihrer Eltern kurz hintereinander. Auf ihren Handy ist aber abzulesen das die ihrer Mutter um 18:50 Uhr und die ihres Vaters um 18:57 Uhr gesendet wurde, was aber nicht möglich ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki