Fandom

Folge 506

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 506 ist die 26. Folge der 11. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. Mai 2008.

HandlungBearbeiten

Viviens Intrige gegen Tim scheint erfolgreich zu sein. Viviens Mutter, Mitglied im Schulbeirat, hält einen Verbleib von Tim auf „Schloss Einstein“ wegen seiner LRS und seiner schlechten Note in Mathematik für fraglich. In einem ernsten Gespräch mit Frau Dr. Steiner und Berger einigt man sich auf eine letzte Chance für ihn. Sein Wissen in Mathematik soll in einem letzten Test überprüft werden. Bei den gestellten Aufgaben versagt Tim zwar, aber dafür löst er ein hochkompliziertes Sudoku-Rätsel. Obwohl Vivien behauptet, Tim hätte betrogen, ist Bergers Neugierde geweckt. In der nächsten Mathematikstunde präsentiert er der gesamten Klasse ein neues Sudoku-Rätsel. Nur Tim kann es spielend lösen. Der von Tims mathematischer Begabung begeisterte Berger setzt sich daraufhin für ihn ein. Tim darf, unter der Voraussetzung, dass sich seine Noten bessern, auf Schloss Einstein bleiben.

Karla und Mounir haben einen schönen Abend zusammen verbracht. In der Schule gibt es bereits die ersten Gerüchte, dass zwischen den beiden was läuft. Mounir, bestärkt von Ole und Manuel, lädt Karla ins Kino ein, um sie endgültig zu erobern.

Währenddessen plant Marie Luise für die Theater-AG eine Aufführung der „Konferenz der Tiere“. Sie übernimmt nicht nur die Inszenierung sondern will zur Verblüffung aller die Rolle der Giraffe spielen.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Cornelia Kaupert wird im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki