Fandom

Folge 505

2.280Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 505 ist die 25. Folge der 11. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. April 2008.

HandlungBearbeiten

Fabian wird von seinem Vater geschlagen. Zum Beweis präsentiert ihm Bruno Aufnahmen auf einer DVD. Anstatt ihm zu danken, reagiert Fabian total aggressiv und verteidigt seinen Vater auch noch. Bruno ist sauer und ratlos. Fabian, hin und her gerissen von seinen Gefühlen konfrontiert seinen Vater bei seinem nächsten Besuch mit der Aufnahme. Dr. Stass setzt ihn daraufhin emotional stark unter Druck. Er möge sich bitte genau überlegen, was eine Veröffentlichung der Aufnahmen für Folgen habe. Fabians Mut sinkt. Seine anschließende Versicherung gegenüber Bruno, sein Vater hätte Einsicht gezeigt, klingt alles andere als glaubhaft. Aber Fabian hält zu seinem Vater und zerstört die DVD.

Nach seiner Rückkehr von einem Wochenendausflug nach London will Mounir Karla näher kommen. An der Hotelbar seines Vaters verbringen die beiden einen schönen Abend. Mounir punktet Karla gegenüber mit Märchenerzählungen aus seiner Kindheit.

Währenddessen ist Tims Verbleib auf „Schloss Einstein“ wegen seiner miesen Note in Mathe gefährdet. Vivie bekommt das mit und startet eine Intrige gegen Tim. Sie beschwert sich bei ihrer Mutter, die im Schulbeirat ist, über Tims Langsamkeit im Unterricht. Gelingt es Vivien, Tim für immer loszuwerden?

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki