FANDOM

Folge 5 ist die fünfte Folge der 1. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 2. Oktober 1998.

HandlungBearbeiten

Katharina ist wild entschlossen, eine Kandidatur Nadines als Klassensprecherin zu verhindern und bietet ihrer Rivalin an, sie zu ihrer Stellvertreterin zu machen. Doch Nadine dreht den Spieß einfach um. Nach der Wahl kommt es beim Auszählen der Stimmen zu einem dramatischen Kopf-an-Kopf-Rennen, das schließlich in einem Unentschieden endet. Um die Pattsituation zu beenden, macht Tom seiner Klasse einen Vorschlag: Die Amtszeit soll zwischen den beiden Kandidatinnen geteilt werden. Doch welche der beiden soll das Amt zuerst antreten? Frau Gallwitz wirft die Münze und Nadine gewinnt.

Ingo nervt indessen Oliver mit misstrauischen Verdächtigungen, zu den „Internatsfuzzis“ übergelaufen zu sein. Wütend wirft Oliver ihm sein Basecap vor die Füße. Davon überzeugt, dass Oliver ein nichtswürdiger Verräter sei, schleichen Wolf und Ingo auf das Internatsgelände, zerstechen die Reifen von Marcs Fahrrad und hinterlassen Olivers Basecap als Beweis. Aufgebracht spüren Marc und Budhi Oliver in Luigis Eisdiele auf, wo es zu einer folgenschweren Klopperei kommt. Luigi stellt die Jungs vor die Wahl: Entweder bezahlen sie den sachschaden oder sie wirken freiwillig an seiner Karaoke-Show mit...

Alexandra ist wieder nicht zu bremsen und "leiht" sich für Reparaturarbeiten an Budhis Videorekorder einen Lötkolben aus Pasulkes Werkzeugtasche. Als sie diesen zurückbringen will, kann sie einem offen stehenden Sicherungskasten nicht wiederstehen und verstellt augenblicklich die Schulglocke.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Nicht im Abspann

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alle zehn Hauptdarsteller sind zu sehen.
  • Janine Bredemeier und Birgit Berthold werden nicht im Abspann gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki