Fandom

Folge 493

2.311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 493 ist die 13. Folge der 11. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 16. Februar 2008.

HandlungBearbeiten

Nachdem Julia die Liebesbriefe einer fremden Frau an ihren Vater gelesen hat, ist sie tief enttäuscht. Hat ihr Vater ihre Mutter und sie etwa betrogen? Wütend wirft Julia die Briefe in den nahe gelegenen Fluss. Tim und Bruno wollen Julia trösten und beteuern, die Briefe stammen aus einer Zeit vor der Ehe von Julias Eltern. Für kurze Zeit ist Julia beruhigt. Doch dann finden die Jungs einen der Briefe wieder und erfahren daraus etwas, womit sie nicht gerechnet hatten. Julia hat einen Halbbruder! Um Julia nicht nochmals zu enttäuschen, beschließen sie, dieses Wissen für sich zu behalten. Als Julia den Brief kurz darauf dennoch in die Hände bekommt, reagiert sie vollkommen unerwartet…

Nachdem Ole sich mehr als einmal gehässig über die „Tonne“ Marie Luise geäußert hat, finden Karla, Coco und Layla, dass es nun genug ist. Marie Luise solle Ole doch mal kräftig die Meinung sagen. Die aber flirtet unverdrossen weiterhin mit Ole und bittet ihn eindringlich, unbedingt zur Party zu kommen. Denn dort warte eine Überraschung der ganz besonderen Art auf ihn...

Fabian kann nicht verhindern, dass sein Vater von der letzten mittelmäßigen Mathenote erfährt. Dr. Stass reagiert aufgebracht, denn er duldet kein Mittelmaß. Voller Angst sieht Fabian der nächsten Physikarbeit entgegen.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

  • Like A Virgin von Madonna. Gesungen von Max.
  • Abendlied von Matthias Claudius. Gesungen von Julia.
  • '54, '74, '90, 2010 von Sportfreunde Stiller. Gesungen von Bruno mit der 6. Klasse.

TriviaBearbeiten

Normal Pressebild SE493 03.jpg

Herausgeschnittene Szene

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki