Fandom

Folge 491

2.335Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 491 ist die elfte Folge der 11. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. Februar 2008.

Bruno klärt einen Lebensmittelskandal in der Cafeteria auf. Pasulke kümmert sich liebevoll um die kranke Paulina. Layla macht Manuel klar, dass sie nicht mit ihm zusammen sein kann.

HandlungBearbeiten

Nach dem Genuss von Buletten am Vortag in der Cafeteria leidet Bruno unter heftigen Bauchschmerzen und Übelkeit. Als immer mehr Schüler krank werden, glaubt Frau Steiner an einen in der Schule grassierenden Magen-Darm-Virus. Nur Bruno ist davon überzeugt, dass die Cafeteria-Besitzerin Frau Hesselbach schlechte Lebensmittel anbietet. Mit seinem detektivischen Gespür findet er heraus, dass das Haltbarkeitsdatum der Eier, die Frau Hesselbach verarbeitet hat, überschritten war. Nun muss er den Skandal nur noch beweisen. Also startet Bruno mit Hilfe seiner Freunde Julia und Tim eine nächtliche „Überführungsaktion“.

Auch Paulina hat Bauschmerzen. Zuerst glaubt Pasulke, dass sie sich nur vor einer Mathearbeit drücken will. Als er jedoch merkt, dass sie wirklich krank ist, kümmert er sich liebevoll um sie. Paulina nutzt Pasulkes Hilfsbereitschaft zwar reichlich aus, freut sich aber insgeheim sehr, dass ihr Onkel so besorgt um sie ist.

Layla hat sich in Manuel verliebt. Um ihren Vater nicht zu enttäuschen, will sie mit Manuel eine heimliche Beziehung führen. Als sie ihm das sagt, ist Manuel enttäuscht.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

  • Beautiful von Christina Aguilera

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki