Fandom

Folge 490

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 490 ist die zehnte Folge der 11. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 2. Februar 2008.

Layla und Manuel verlieben sich. Hannes gelingt es, den „Schloss Einstein“ - Liebesbaum zu retten. Bruno plagt erneut das Heimweh.

Handlung Bearbeiten

Mounir wacht eifersüchtig über seine Schwester Layla. Er will ihr verbieten, an einem Tanzkurs teilzunehmen und besteht darauf, dass Layla nach der Schule abgeholt wird. Manuel findet das altmodisch und liefert sich mit Mounir einen verbalen Schlagabtausch über die Kulturen. Mounir ahnt nicht, dass sich Layla und Manuel längst ineinander verliebt haben. Manuel besucht Layla zu Hause und lernt auch ihren Vater kennen. Wie wird der Abend für die beiden enden?

Die spontane „Baumrettungsaktion“ von Hannes hat Erfolg. Als Frau Dr. Steiner aushandeln kann, dass der Baum vorerst nicht gefällt wird, klettert Hannes wieder herunter und wird von allen bejubelt. Coco hat die lokale Presse eingeschaltet. Der veröffentlichte Artikel über die Aktion findet selbst bei Schulamtsleiter Dr. Bräuning großen Anklang. Schließlich kann der Baum gerettet werden.

Bruno hat mal wieder einen Durchhänger. Ihn plagt Heimweh, weil er seine Eltern am Wochenende nicht sehen kann. Max und Julia versuchen alles, um ihren Freund aufzuheitern. Sie beschließen, dass Bruno mit einer sinnvollen Aufgabe abgelenkt werden muss. Da Tim wegen seiner LRS Lesen und Schreiben üben muss, übernimmt Bruno diese Aufgabe und vergisst darüber sein Heimweh.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki