Fandom

Folge 481

2.335Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Folge 481 ist die erste Folge aus Schloss Einstein - Erfurt. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. Januar 2008.

Während Paulina keine Lust hat, auf „Schloss Einstein“ zur Schule zu gehen, setzt der 12-jährige Max alles daran, ebenso wie seine beiden Schwestern auf die Internatsschule zu dürfen.

In dieser Folge beginnt das zehnte Serien-Schuljahr.

HandlungBearbeiten

Schuljahresbeginn auf „Schloss Einstein“ in Thüringen. Die Internatsschule begrüßt ihre neuen Schüler mit einem zünftigen Mittelalter-Frühstück und den entsprechenden Dekorationen. Die Direktorin Dr. Franka Steiner gibt sich alle Mühe, die Schülerinnen und Schüler in ihrem neuen Zuhause willkommen zu heißen. Doch nicht alle Neuankömmlinge sind an diesem ersten Tag froh. Max Bussmann will, genau wie seine Schwestern Mia und Karla, unbedingt die Internatsschule „Schloss Einstein“ besuchen. Seine Eltern erlauben es aber nicht. Er soll mit nach China kommen, wo der Vater einen Job annimmt. Max wird sich etwas einfallen lassen müssen, um seine Eltern umzustimmen. Verrückte Ideen und Einfälle hat er ja genug. Max schafft es tatsächlich, dass seine Eltern das Flugzeug nach China versäumen. Sie erkennen, wie ernst es ihr Sohn meint mit seinem Wunsch, im Internat bleiben zu dürfen. Kann Max seine Eltern überzeugen?

Die 8. Klasse bekommt mit Paulina eine neue Schülerin. Paulina will jedem zeigen, dass sie auf keinen Fall auf „Schloss Einstein“ bleiben will und fängt mit ihren Mitschülern und dem Hausmeister Heinz Pasulke, ihrem Onkel, jede Menge Streit an.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki