Fandom

Folge 48

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 48 ist die 48. Folge der 1. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 6. August 1999.

HandlungBearbeiten

Oliver versagt, und das sogar in seinem Lieblingsfach Chemie! Als er seinen Frust über die Trennung seiner Eltern und den Knatsch mit Nadine an einem Punchingball auslässt, schlägt er seine Freundin versehentlich k.o.. Doch nach der Versöhnung mit Nadine im Krankenzimmer begreift Oliver endlich, dass sein Platz zuhause bei seinem Vater ist.

Auch Pascal hat Kummer: Er ist bitter enttäuscht von der Musikbranche und speziell von seinem ehemaligen Idol Arno, der seinen Song geklaut hat. Als das junge Musikgenie beschließt, nie mehr zu musizieren, schaltet Alexandra den Moderator des „Musikclubs“, Rolf Jaspers, ein. Der verspricht, den Kids zu helfen, wenn sie Arnos Betrug beweisen können. Er lädt Alberts Enkel zusammen mit dem fiesen Arno in seine Live-Sendung ein.

Von heftigen Zahnschmerzen wird der arme Giovanni geplagt. Während seines Arztbesuches übernehmen die Dorfkids die Bewirtschaftung seiner Eisdiele und entwickeln dabei eine umsatzfördernde Werbekampagne mit Frei-Eis.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki