Fandom

Folge 465

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 465 ist die 37. Folge der 10. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. August 2007.

Handlung Bearbeiten

Alex wurde beim Rauchen erwischt. Herr Berger, der seinen Schüler dabei ertappt hat, bringt diesen direkt zum Direktor, um das erneute Fehlverhalten zu melden. Wieder einmal wird Alex' Mutter, Frau Kirchner, zu einem Gespräch auf das Internat gebeten. So allmählich beginnt sie an ihren erzieherischen Fähigkeiten zu zweifeln. Immer wieder lässt sich Alex eine neue Dummheit einfallen und erregt Ärgernis und Unzufriedenheit. Frau Kirchner bietet ihrem Sohn deshalb an, nach Hause kommen zu können und wieder auf die alte Schule zu wechseln.

Vanessa kommt von ihrem Wochenendtrip aus Hamburg wieder und verpasst dabei den Beginn des Chemieunterrichts. Während Herr Berger nicht begeistert über das Fehlen seiner Schülerin ist, nimmt diese die ganze Sache sehr gelassen. Gut gelaunt berichtet sie Marleen von einem Nachwuchsdesignerwettbewerb in Hamburg und bittet ihre Freundin um Mithilfe beim Schneidern. Marleen ist total begeistert von der Idee und stürzt sich sofort in die Arbeit. Nebenbei kann Vanessa auch noch Annika überzeugen, gemeinsam mit ihr an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Doch irgendetwas scheint an der ganzen Sache nicht zu stimmen...

Auf dem Internat taucht auf einmal ein seltsamer Fremder auf, der Dr. Stollberg sucht und somit für Gesprächsstoff auf Schloss Einstein sorgt. Dieser versucht, den Direktor zu irgendeiner geheimnisvollen Sache zu überreden, bei der Dr. Stollberg aber partout nicht mitmischen möchte. Was will der Unbekannte?

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki