Fandom

Folge 463

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 463 ist die 35. Folge der 10. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. August 2007.

Handlung Bearbeiten

Frau Weintraub versucht weiterhin, ihr Bestes zu geben um die Situation mit Alex etwas zu entschärfen. Doch was sie auch tut, es scheint nichts zu bewirken. Im Lehrerkollegium wird das Thema heiß diskutiert. Einige stehen auf der Seite von Frau Klawitter, während andere jedoch ein Disziplinarverfahren für angemessen halten. Alex nutzt die Gelegenheit und nimmt sich alle Freiheiten. Zum Unterricht erscheint er verspätet und ohne sich zu entschuldigen. Während Frau Weintraub den Schülern Musiktheorie näher bringen möchte, scheint die Situation erneut außer Kontrolle zu geraten.

Renés finanzielle Lage wird immer brenzliger. Für Konnys Geburtstagsessen und das Geschenk hat er sein restliches Taschengeld aufgebraucht. Als René von einem Konzert erfährt, auf das seine Freundin Konny gerne gehen würde, setzt er alle Hebel in Bewegung, um ihren Wunsch zu erfüllen. Anton hilft René selbstverständlich und leiht ihm das nötige Geld für die Tickets mit der Bedingung, dass er es am nächsten Vormittag zurückzahlen müsse. Anton braucht das Geld, um eine Fahrkarte nach Zürich kaufen und dort Sophie besuchen zu können. Doch das Gelddilemma nimmt kein Ende.

„Keine Angst vor dem Zahnarzt!“ Nicht nur Kindern fällt es schwer, diesen Ratschlag zu befolgen, auch Frau Seiffert hat eine gewisse Abneigung gegen den „Weißkittel“ mit dem Bohrer in der Hand. Das Problem jedoch ist, dass sie einen Besuch eigentlich nicht mehr lange hinauszögern kann. Schon den ganzen Tag über hat sie höllische Schmerzen. Hausmeister Pasulke nimmt sich ihrer an und rät ihr, zu seinem Arzt zu gehen. Frau Seiffert weigert sich strikt; lieber erträgt sie die Qualen. Der Zahn lässt jedoch keine Ruhe und Herr Pasulke findet, dass nun härtere Maßnahmen zu ergreifen wären.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki