Fandom

Folge 454

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 454 ist die 26. Folge der 10. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 2. Juni 2007.

Handlung Bearbeiten

Alex und Eugen stehen vor einem riesigen Problem: In drei Tagen soll die Abgabe ihrer Fahrradalarmanlage für den Erfinderwettbewerb stattfinden, doch so recht will es mit der Technik einfach nicht klappen. Für Alex ist dieses Projekt aber von großer Bedeutung, denn sein Verbleib auf dem Internat hängt davon ab. Eugen schlägt vor, Ben um Rat zu fragen, doch Alex will die Sache allein und ohne jegliche Unterstützung meistern. Da Eugen weiß, wie überaus wichtig die Angelegenheit ist, geht er dennoch heimlich zu Ben. Als Alex davon erfährt, rastet er völlig aus und zerstört die gemeinsame Erfindung.

Billi ist aus dem gemeinsamen Mädchenzimmer ausgezogen und meidet sowohl Verenas als auch Lukas’ Gegenwart. Zu tief sitzen einfach der Schmerz und die Enttäuschung. Die öffentliche Zurschaustellung des jungen Glücks macht die ganze Situation für Billi noch unerträglicher. Ihre Freunde stehen ihr mit offenem Ohr zur Seite, doch für Billi ist eine Welt zusammengebrochen. Heimlich stiehlt sie Schlaftabletten aus der Krankenstation, um wenigstens nachts ein wenig zur Ruhe zu kommen. Doch die Nebenwirkungen der Medikamente sind heftig: Billi ist verwirrt und nimmt ihr Umfeld nicht mehr richtig wahr. Sie gerät in eine gefährliche Situation.

Moritz schmiedet bereits Zukunftspläne und sieht in dem Liebesbarometer-Handschuh eine profitable Marktlücke. Bevor er jedoch weitere Schritte einleiten kann, kassiert Lachmann während des Unterrichts die Erfindung ein. Nachdem er erfährt, was es mit dieser auf sich hat, ist er neugierig geworden und will den Handschuh nun bei seiner Flamme, der Erzieherin Nina, ausprobieren.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

  • Hump de Bump von Red Hot Chili Peppers

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki